1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

virtuelles windows und echtes win gleichzeitig?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von akiRa77, 16.11.08.

  1. akiRa77

    akiRa77 Idared

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    24
    hallo zusammen,

    habe seit ein paar tagen den switsch gewagt, und muss aber trotzdem ab und an zum alten win zurück. habe mir problemlos win per bootcamp instalieren können und das klappt auch alles ganz gut.

    nur nervt das andauernde reboot(en), so das ich für kleine aktionen gerne win emulieren würde...

    kann ich z.b. paraell desktop nutzen, ob wohl schon ein win instaliert ist??? habe gelesen das ja die software ebenfalls ein win anlegt, also nicht auf das vorhande zurück greift?

    vieleicht kann mich mal einer aufklären ob das möglich ist ohne ein 2 tes win zu bekommen...

    gruss akiRa77
     
  2. walksunix

    walksunix Spartan

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    1.608
    Sicher, warum nicht, geschieht doch alles virtuell, dein Win wird dadurch nicht beeinträchtig.
     
  3. marfil

    marfil Reinette Coulon

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    946
    hallo,

    installier vmware fusion. das greift direkt auf die bootcamp-partition zu. brauchst also windows nicht zweimal installieren.
    oder verwende crossover zum direkten installieren von windows-programmen unter osX.

    mfg, martin
     
  4. seb9

    seb9 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    144
    Parallels kann auch auf die Bootcamp-Installation zugreifen.
    mfg
    seb
     
  5. akiRa77

    akiRa77 Idared

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    24
    cool, werde gleich mal ne testversion ziehen, und es testen.

    das ganze alls opensource wäre natürlich noch besser... ^^

    wie verhält es sich denn mit Q - [kju:]??? das ist kostenlos, aber weiss nicht ob es auch mein vorhandenes win nutzen würde???
     
  6. akiRa77

    akiRa77 Idared

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    24
    welches ist den besser??? vm pder par???
     
  7. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Einen Haken hat aber die Sache, wenn man mit einem Virtualisierer auf die Bootcamp-Partition zugreift:

    Da umfangreich Hardware-Änderungen stattfinden, will XP (oder auch Vista) meistens neu aktiviert werden.
     

Diese Seite empfehlen