1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Virtuelles Studio

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Tanja1982, 18.09.06.

  1. Tanja1982

    Tanja1982 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    335
    Hi Forum,
    kann mir mal jemand ganz verständlich erklären, was ein virtual Studio / Virtual Set ist ?
    Ist das einfach eine Blue/GreenBox mit Kamera Tracking ?
    Gibt es davon "Low-Budget" Lösungen ?
    Hab mir in der Garage eine eingene BlueBox gebaut :) Hab damit schon einfache Dinge gemacht (alles mit iMovie Plugins)
    Nun reizt mich aber die Technik und wäre dankbar falls mir entweder jemand einen Super Tipp gibt, oder mir jemand den Zahn zieht und es am Ende viiiiiiel zu teuer sein sollte...

    Danke im Voraus
     
  2. Hi Tanja
    Mit Vitrual Studio ist glaube ich tatsächlich gemeint das man ein objekt aus einem blauen/grünen Hintergrund herausstanzt und es dann vor einen neuen Hintergrund setzt.
    (wie zum Beispiel bei einer Tagesschau Sprecherin die vor einem blauen Hintergrund steht auf den Bilder eingeblendet werden.
    Eine Erklärung hierzu findest du hier
    Programme die dies können sind zum Beispiel FCE3.5 und FCP die allerdings relativ teuer sind
    (FCE nennst du allerdings schon für 300Euro dein eigen nennen).
    Ausserdem könnte ich mir vorstellen das >Blender über diese Funktion verfügt,Blender ist jedoch ziemlich unübersichtlich,dafür aber OpenSource und somit kostenlos.
     
  3. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    solche bluebox-effekte sollten in der nächsten version von ichat bzw. in leopard implementiert sein...
     
  4. Danileinchen

    Danileinchen Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.02.04
    Beiträge:
    155
    Mit welcher Software kann man das bereits jetzt im Tiger + iSight machen? :)
     
  5. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789

Diese Seite empfehlen