• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Virtuelles Studio

Tanja1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.09.06
Beiträge
335
Hi Forum,
kann mir mal jemand ganz verständlich erklären, was ein virtual Studio / Virtual Set ist ?
Ist das einfach eine Blue/GreenBox mit Kamera Tracking ?
Gibt es davon "Low-Budget" Lösungen ?
Hab mir in der Garage eine eingene BlueBox gebaut :) Hab damit schon einfache Dinge gemacht (alles mit iMovie Plugins)
Nun reizt mich aber die Technik und wäre dankbar falls mir entweder jemand einen Super Tipp gibt, oder mir jemand den Zahn zieht und es am Ende viiiiiiel zu teuer sein sollte...

Danke im Voraus
 

YbeeNOrmal?!?

Gast
Hi Tanja
Mit Vitrual Studio ist glaube ich tatsächlich gemeint das man ein objekt aus einem blauen/grünen Hintergrund herausstanzt und es dann vor einen neuen Hintergrund setzt.
(wie zum Beispiel bei einer Tagesschau Sprecherin die vor einem blauen Hintergrund steht auf den Bilder eingeblendet werden.
Eine Erklärung hierzu findest du hier
Programme die dies können sind zum Beispiel FCE3.5 und FCP die allerdings relativ teuer sind
(FCE nennst du allerdings schon für 300Euro dein eigen nennen).
Ausserdem könnte ich mir vorstellen das >Blender über diese Funktion verfügt,Blender ist jedoch ziemlich unübersichtlich,dafür aber OpenSource und somit kostenlos.
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
solche bluebox-effekte sollten in der nächsten version von ichat bzw. in leopard implementiert sein...