• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Virtuelles" GPS für das iPhone

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
hallo alle zusammen ich habe mal ne frage ....

meine freundin hat da so ein problem mit ihren leppi da kommt seit gestern ein fenster ( WINDOWS AKTIVIEREN) was soll sie jetzt tun..?

wir haben schon alles mögliche ausversucht aber sind nicht weiter gekommen.
was nun...?

aha ^^
 

erniejunior

Cox Orange
Registriert
15.03.06
Beiträge
98
hallo alle zusammen ich habe mal ne frage ....

meine freundin hat da so ein problem mit ihren leppi da kommt seit gestern ein fenster ( WINDOWS AKTIVIEREN) was soll sie jetzt tun..?

wir haben schon alles mögliche ausversucht aber sind nicht weiter gekommen.
was nun...?

sry, aber ist das ein joke?^^
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
hallo alle zusammen ich habe mal ne frage ....

meine freundin hat da so ein problem mit ihren leppi da kommt seit gestern ein fenster ( WINDOWS AKTIVIEREN) was soll sie jetzt tun..?

wir haben schon alles mögliche ausversucht aber sind nicht weiter gekommen.
was nun...?

1. Ist die Windows-Version bestimmt nicht legal

2. Gibt es für sowas Windows-Foren und im Notfall die kleine Windows-Ecke bei AT

3. Kannst du überhaupt lesen? Es geht im Thread um GPS fürs iPhone
 

RuthGullit

Roter Delicious
Registriert
28.11.06
Beiträge
94
GPS und Handy ist für mich eine der "Killerapplikationen" schlechthin. Ich selbst hab momentan das N80 mit so ner GPS-Maus (per Bluetooth mit dem Telefon zu koppeln) und einem TomTom auf dem Handy. Auf die Art und Weise kann ichs Navi auch auf dem Rennrad oder als Fußgänger nutzen - für mich als FastNieAutofahrer sehr von Vorteil. Und darauf würde ich auch bei meinem nächsten Handy nicht mehr verzichten wollen.
Netter Nebeneffekt: Es gibt noch so ne SportTracker-Software, die mir Trainingsrunden aufzeichnen und auswerten kann.
 

KayHH

Gast
GPS im Handy mag ja ganz nett sein, ich nutze momentan aber lieber ein Handy ohne Schnickschnack und ein Garmin GPSmap 60 CSx. Das funktioniert wenigstens zuverlässig.


KayHH
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Das funktioniert wenigstens zuverlässig.

wenn ich könnte, würde ich Dir dafür wieder Karma geben.

Ich habe ein E90... Ferngespräch nach Neuseeland, 3 Abstürze (=teuer), beim Lesen von SMS-Nachrichten Abstürze... das kotzt mich an. Zudem kostet das Ding 900 €. Sollte ich mir da nun angeschmiert vorkommen?!
 

lifesmile

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.07
Beiträge
105
hm und ich hätt gern einen espressoautomaten in meinem iPhone, wo ich dann so einen richtig schönen Ristretto rauslassen kann ;)
andere hätten sicher gern noch eine zweite kamera dabei damit sie sich auch selbst fotografieren können und wiederum andere wollen sicher wieder was anderes...
eigentlich will ich nur ein zuverlässiges mobiltelefon, das länger hält als die meisten anderen (die von jahr zu jahr schlechtere qualität aufweisen!), zu 90% telefonieren, ein paar sms, 1x im jahr zwei fotos machen (wenn schon ne cam dabei ist) wenns voicemail gibt, ists auch ok. edge is mir im prinzip egal, umts sowieso (weil zum echten surfen die geschwindigkeit bei beiden mies ist), wlan ist ok und eigentlich will ich, dass es SOFORT IN ÖSTERREICH ERHÄLTLICH IST! *g*
UND zu einem vernünftigen monatstarif!
weiters glaub ich, dass wir fast alle falsch denken (möglicherweise manipuliert durch unsere mobiltelefonanbieter) und Steve Jobs recht hat mit seiner "vision": telefonieren über den mobilprovider und internet und mails über wlan (edge oder umts gibts vl nur wegen der provider, damit sie – und natürlich auch apple – (noch) mehr geld verdienen...).
aber das ist in europa sicher schwer zu verstehen, weil ja unsere telefongesellschaften (möglicherweise) aufs falsche pferd gesetzt haben und unmengen an geld in die lizensierung der (falschen? einbahnstraßen?-) technologie "umts/hsdpa" investiert haben...
aber vielleicht irre ich mich ja, wir werdens in einiger zeit ja sehen ;)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Tja, für mich absolut unbegreiflich, wie Apple in so ein Teil kein GPS einbauen kann. Die GPS Funktion ist sowieso für mich erst das Killer-Feature. Von fehlendem UMTS und der nicht vorhandenen Möglichkeit normal Programme auszuführen erst garnicht zu sprechen, ich werde mir garantiert kein 1. generation iPhone kaufen.

GPS chip
UMTS tranceiver
unlocked für Drittsoftware (nicht nur Dritt-Scripte)
diverse andere Tricorder funktionen :)
 

Salomon

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.06.07
Beiträge
235
Das wichtigste Feature bei Technik sollte doch schonmal sein, dass sie funktioniert. Dabei darf man nicht vergessen, dass neben der Hardware die Software bei diesem Feature die wichtigste Rolle übernimmt. Nur eine sehr gute und innovative wie intuitive Software kann es ermöglichen, dass es keine Abstürze oder sonstige böse Überraschungen gibt.

Dank der Windows Crack&Serial-Sites hat die breite Masse für sich beschlossen, dass Software kostenlos sein muss. Das ist natürlich schön für den Kunden, jedoch bieten sich dort keinerlei Anreizsituationen für Unternehmen Software zu entwickeln. Dies hemmt natürlich den Innovationsprozess.

Apple hat da natürlich einen Vorteil mit der Software-Hardware-Bindung. Jeder der einen Apple (oder hier: iPhone) kauft, MUSS auch die Software von Apple dazu kaufen. Dies sichert die Absatzzahlen der Software und ermöglichst weitere Forschung und Entwicklung in diesem Sektor.

Warum Apple kein GPS im iPhone verbaut liegt wohl daran, dass die Mehrheit der Käufer keine 2000 € Netto im Monat verdienen und Mobitelefone viel mehr als ein Gebrauchsgegenstand als ein (umgangssprachlich ausgedrückt) Luxusgut sind.
Mir ist es z.B. wichtig, dass ein Handy flach ist (Hosentasche), einfach zu bedienen (ich will ein Handy und kein Hobby), möglichst günstig (wer will das nicht) und eine ordentliches Telefonbuch hat. Funktionen wie Bluetooth und WLAN stellen allerdings eine wichtige Erweiterung der Kommunikationsmöglichkeiten (dafür wurde es ja gebaut) dar. Nur je mehr drin verbaut ist, desto größer wird das Handy - ein Teufelskreis...

WLAN müsste am besten noch die Möglichkeit bieten via einem Cisco-Client ins VPN Netz meiner Uni (da bin ich den Großteil meiner Zeit) zu kommen. Aber wo klappt das schon... Aber für sowas habe ich ja mein iBook ;)

Alles andere wäre Spielerei, um mal vor den Freunden den Dicken raushängen zu lassen.
 

fabis

Gast
Zum iphone habe ich nur soviel zu sagen: Das iphone ist der größte bug, den sich apple in den letzten 5 jahren geleistet hat, wenn nicht sogar 10 jahren!
die mac´s bzw. ipod´s, etc. sind dafür bekannt, dass alles reibungslos funktioniert und das noch mit einem trendigen aussehen. Das aussehen hat das iphone, aber die funktionalität ist einfach mies! Kein UMTS, ein 2MP Kamera :eek: und dann der scheiß mit dem Mobilfunk provider (AT&T Cingular, T-Mobile.....). Die Software des iphones ist genial, aber mit sehr wenigen Programmen kompatibel, da lobe ich mir doch mein gutes altes Symbian S60 3rd auf meinem N95.
Aus der Mobilfunkbranche sollte sich Apple, als auch Microsoft raushalten, denn dazu fehlt diesen Firmen die Erfahrung die einfach Nokia oder SE besitzen.

Zur VPN-Client unterstützungrate ich dir zu einem Nokia N95, E90, E50, E65, E61, E61i oder einem SE P1i.
Fazit: Das iphone von Apple ist für mich nur ein Gadget für Leute die ein Mobiltelefon nicht ernsthaft benutzen ode einfach nur für Apple-fans.
Tipp von mir, holt euch den ipod touch und einfach ein Handy von den oben genannten dazu, dann kommt ihr billiger weg und habt noch mehr funktionen als wenn ihr das iphone kauft.:innocent:
 

saltedcoffee

Jamba
Registriert
19.07.07
Beiträge
58
Es stimmt, dass das iPhone einige Dinge, die für ein Mobiltelefon dieser Gewichtsklasse eigentlich selbstverständlich sein sollten, vermissen lässt. Die fehlende UMTS-Funktionalität ist in erster Linie wohl darauf zurückzuführen, dass das iPhone zunächst für den amerikanischen Markt entwickelt wurde. Dort befindet sich das UMTS-Netz erst in der Erprobungsphase und wird von AT&T wahrscheinlich erst im kommenden Jahr eingeführt. Wenn man will, kann man sich so auch das fehlende Navigationssystem erklären, denn GPS-Systeme sind in den Staaten noch recht wenig verbreitet, gerade einmal jeder sechste besitzt dort so etwas.

Vielleicht können wir ja hoffen, dass Apple Bemühungen unternimmt, das iPhone an den europäischen Markt anzupassen. Bis zur Markteinführung am 9. November wird dort sicher nicht mehr viel passieren, aber möglicherweise sind ja dann künftige Modelle mit Funktionen ausgestattet, die viele (deutsche) Kunden von einem solchen Telefon erwarten. Weiß jemand von Euch, wie realistisch solche Aussichten sind?

Viele Grüße
saltedcoffee
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
das hier kann man vergessen... es geht nicht. zumindest nicht richtig.... (einzig das Land stimmt das es anzeigt)
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
würde sich anbieten, den artikel bei gelegenheit mal zu ersetzen. steht ja immerhin schon so um die drei wochen an dieser prominenten stelle.
 
Registriert
16.06.07
Beiträge
37
Sehr interessante Funktion mich wundert nur, dass das iPhone nicht gleich damit ausgestattet wurde.
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
hallo alle zusammen ich habe mal ne frage ....

meine freundin hat da so ein problem mit ihren leppi da kommt seit gestern ein fenster ( WINDOWS AKTIVIEREN) was soll sie jetzt tun..?

wir haben schon alles mögliche ausversucht aber sind nicht weiter gekommen.
was nun...?
YES! Genau mein Humor! Das gibt Karma. Man ich hab echt gut gelacht. :D