• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] virtuellen Airplay Monitor löschen

Insp. Columbo

Golden Delicious
Registriert
11.02.10
Beiträge
9
Hallo,

ich bin leider weder im Forum noch im Netz auf eine erfolgbringende Antwort gestoßen auf folgendes Problem:

in meinen Systemeinstellungen->Monitore wird ein Airplay-Monitor angezeigt (ein virtueller nach Menüleiste). Ich würde diesen gerne aus der Liste entfernen. Weiß jemand, wie das geht?
(airplay-plist files habe ich bereits aus ~/Library/Preferences/ gelöscht und danach auch neu gestartet)

Beste Grüße,
Insp.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
ich habe kein Mavericks, aber das ist ein neues Feature: Wenn ein AirPlay-Empfänger existiert, dann taucht dieser auch ganz normal unter Monitore auf.
 

Insp. Columbo

Golden Delicious
Registriert
11.02.10
Beiträge
9
Danke für die schnelle Antwort!
Ich bin nur verwirrt, weil es ein virtueller Monitor ist, der müsste also irgendwo auf dem Computer abgelegt und somit löschbar sein. Ich dachte erst, dass es ein vnc-Zugang sein, das scheint es aber auch nicht zu sein; auch die Mac-eigene Bildschirm-Freigabe etc. sind deaktiviert.