1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VirtualBox: Was mache ich falsch?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Toter Winkel, 07.02.09.

  1. Toter Winkel

    Toter Winkel Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    444
    Hallo,

    ich versuche gerade mit Hilfe von VirtualBox Windows XP zu installieren. Kurz vor Ende der Installation kommt allerdings folgende Fehlermeldung:

    [​IMG]
    http://i143.photobucket.com/albums/r127/onehundred666/FreeSnap003.jpg

    Gefolgt von dieser hier, wenn man weiter klickt:

    [​IMG]
    http://i143.photobucket.com/albums/r127/onehundred666/FreeSnap004.jpg

    Wenn man die wegklickt, dann startet das Programm wieder von vorne, man sieht kurz den Windowsstartbildschirm, dann springt es praktisch sofort wieder zur Installation und die Fehlermeldung kommt wieder, fast wie eine Endlosschleife.

    Ich habe ein älteres Macbook, Intel, OS 10.5.6. und versuche Windows XP Pro, ich glaube mit SP2 zu installieren, die Version von VirtualBox habe ich heute erst herunter geladen, müsste also aktuell sein.

    Wenn ihr noch weitere Informationen oder Screenshots braucht mache ich sie gerne! Ich weiß nur im Moment nicht, was noch hilfreich sein könnte.

    Was mache ich hier falsch, bzw. wie kann ich das richtig hinbekommen?

    Vielen Dank & schöne Grüße,
    Winkel
     
  2. knacky

    knacky Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    396
    Versuch mal ob es was bringt PAE/NX zu aktivieren.

    Dazu Rechtsklick auf die Maschine -> Ändern -> Allgemein -> Erweitert

    Ohne Gewähr.

    Freundliche Grüsse
     
  3. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Es wär mal interessant zu sehen wie deine Einstellungen der VM aussehen.
    Denn normalerweise sollte in der Standardeinstellung alles laufen.
     
  4. Toter Winkel

    Toter Winkel Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    444
  5. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    :D fast...
    Wenn du VBox startest hast eine übersicht mit allen VMs. Dort das rechte Fenster... Denn da ist alles drinne.
     
  6. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    versuch mal meht hauptspeicher für das gastsystem zu geben... das gibts ja meistens nen vorschlag... den einfach annehmen.
     
  7. Toter Winkel

    Toter Winkel Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    444
    @Paule: Jetzt aber! Alles was da drunter noch ist ist deaktiviert oder "keine".

    [​IMG]
    http://i143.photobucket.com/albums/r127/onehundred666/FreeSnap006.jpg

    @DukeNuke2: Du meinst die 192 Mb? Das war der vorgeschlagene Speicher, da hab ich nichts daran geändert, auch wenns mir selber wenig vorgekommen ist. Wie viel würdest du denn vorschlagen? Ich will ja nicht viel machen mit dem Windows, genaugenommen nur Rollercoaster Tycoon2 spielen.

    Vielen Dank & Grüße,
    Winkel
     
  8. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Was du machen kannst:
    Ram auf 1024MB stellen. Grafikram kannst höher stellen, ruhig das Maximum.
    Deaktiviere mal ACPI und du kannst auch PAE/NX wieder deaktivieren.
    3D Beschleunigung kannst ruhig einstellen, brauchst später für Tycoon sowiso ist aber grad net wichtig.

    Mir gehts hauptsächlich um ACPI.
     
  9. Toter Winkel

    Toter Winkel Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    444
    Nur zur Sicherheit: Ram ist der Hauptspeicher, ja?

    Dann probier ich das mal, danke!
     
  10. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Ja genau.
     
  11. Toter Winkel

    Toter Winkel Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    444
    Komisch: Wenn ich alles so einstelle wie du sagst und dann den Ram auf 1024 dann sagt es mir "Ungültige Einstellungen erkannt", und das macht er bei allem über 449 Mb Ram. Da kann cih dann auch nicht auf Okay klicken. Darunter zwischen 257 Mb und 449 Mb sagt er mir "Einige Einstellungen sind nicht optimal", aber da kann ich noch Okay klicken.
     
  12. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Dann leg die Vm mal komplett neu an....
    Also Namen vergeben, Windows XP als System auswählen, 1024MB Ram zuweisen, neue Platte anlegen und gut ist. CD Laufwerk/Iso auswählen und dann die VM starten.

    Das sollte alles gewesen sein. Normalerweise.
     
  13. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.520
    Wieviel RAM hast du eigentlich verbaut?
    Vielleicht kannst du deswegen nicht mehr als 449MB einstellen.
     
  14. Toter Winkel

    Toter Winkel Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    444
    Auch da lässt er mich nichts größeres als 571 Mb einstellen:

    [​IMG]
    http://i143.photobucket.com/albums/r127/onehundred666/FreeSnap007.jpg

    Aber davor hab ich nun wirklich nichts falsch machen können, ich habe nur Windows / Windows XP eingestellt und einen Namen gegeben und sonst war da nichts :(

    Edit:

    @ Patrick Rollbis:

    Stimmt, daran könnte es liegen! Ich poste mal was mein Computer mir da anzeigt:

    Hardware-Übersicht:
    Modellname: MacBook
    Modell-Identifizierung: MacBook1,1
    Prozessortyp: Intel Core Duo
    Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz
    Anzahl der Prozessoren: 1
    Gesamtzahl der Kerne: 2
    L2-Cache: 2 MB
    Speicher: 768 MB
    Busgeschwindigkeit: 667 MHz
    Boot-ROM-Version: MB11.0061.B03
    SMC Version: 1.4f12
    Seriennummer: 4H6214GAVMM
    Sensor für plötzliche Bewegung:
    Status: Aktiviert
     
  15. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Kurios... aber ich werf die Frage von Patrick noch mal in den Raum. Wieviel Ram hast du denn?
     
  16. Toter Winkel

    Toter Winkel Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    444
    Hab ich editiert ;)
     
  17. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Das sieht nach einer Nachrüstung von Arbeitsspeicher aus! 1 GB für zwei Betriebssysteme + Graphikkarte wird nicht gehen.
     
  18. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.520
    768MB RAM?

    Kein Wunder, das mehr nicht gehen.
     
  19. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Das stimmt. Ein schleichendes System :D

    Tja dann kannst es mit 256MB Ram versuchen.
    Aber für Tycoon reichts auf gar keinen Fall.
     
  20. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Willst Du den Fragesteller frustieren? ;)
    Ne, gar nicht erst probieren, sondern sparen und in Ram investieren. Wenn's geht, 2 x 2 GB Module...
     

Diese Seite empfehlen