VirtualBox 3.1 teleportiert ganze Systeme

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Hatte die 3.0 Version. Hat leider nicht mit Ubuntu funktioniert.
 

DerCousin

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.05.08
Beiträge
239
Vielen Dank. Ich dachte schon ich müßte mir für meine Steuererklärung Parallels kaufen (BC läuft mit meinem XP nicht). VirtualBox ist dafür völlig ausreichend.

Dann hast du ein altes Windows XP mit keinem oder lediglich dem 1. Service Pack. Das selbe Problem hatte ich auch. Es gibt allerdings gute Anleitungen wie man seine rechtmäßig erworbene Windows XP von anno '02/'03 auf eine Version mit SP2 oder SP3 umwandeln kann ;)
 

muckfried

Gala
Registriert
26.12.08
Beiträge
50
hänge gerade bei der win7 installation. es werden keine treiber gefunden. die snow leopard install dvd ist im laufwerk...wie kann ich treiber für mein mb 2008 late installieren?
 

diendter

Gala
Registriert
21.11.09
Beiträge
48
Ich habe jahrelang mit VirtualBox für Linux gearbeitet und nie Probleme gehabt. Ich habe mir gerade mal Virtualbox für den Mac runtergeladen und installiert. Läuft bei mir fehlerfrei.

VirtualBox ist ja nicht schlechter als die kommerziellen Tools nur weil es kostenlos ist.

Sowohl Ubuntu als Windows 7 laufen fehlerfrei.

Gruß
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Habs jetzt geladen und mal meine Mac-OS-X-DVD eingelegt, um den EFI-Support zu testen und es funktioniert soweit, aber im Moment hängt er wohl noch an einer Aufgabe..

Gruß comfreak
Bild: http://img.ly/eVK
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
also ich hab openstep 4.2 incl. netzwerk auf vmware fusion am laufen. virtualbox hab ich nie benutzt, desshalb weiß ich jetz nicht direkt ob dir dies dort weiterhelfen würde...

Jaaa... Klasse Info. Da sollte ich dir das vielleicht abkaufen..

Gruß Schomo
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
hänge gerade bei der win7 installation. es werden keine treiber gefunden. die snow leopard install dvd ist im laufwerk...wie kann ich treiber für mein mb 2008 late installieren?

Installierst du Win7 in VirtualBox? Wenn ja, bringen dir die Treiber von BootCamp nichts, da VB die Hardware emuliert. Du benutzt so zu sagen nicht die "echte" Hartware deines MacBooks.
Nach der Installation kannst du in VB "Gastsystemerweiterung installieren" auswählen. Dann wird ein virtuelles CD-Laufwerk in Win7 eingebunden, wo alle Treiber drauf sind.

Welche Treiber fehlen dir denn? Ich hatte nur mal Probleme mit SATA
 

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
Dann hast du ein altes Windows XP mit keinem oder lediglich dem 1. Service Pack. Das selbe Problem hatte ich auch. Es gibt allerdings gute Anleitungen wie man seine rechtmäßig erworbene Windows XP von anno '02/'03 auf eine Version mit SP2 oder SP3 umwandeln kann ;)

Kannst du mir mal ein solches Programm nennen? ich habs nur hinbekommen, dass sich der SP2 gleich automatisch installiert aber erst im system, spart zwar auch arbeit aber ist eben nichts anderes als würde mann es nachträglich installieren...

werde VM heute noch testen ;)
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Kannst du mir mal ein solches Programm nennen?
Das ServicePack selbst ist alles was man zur Integration braucht.
Man starte es per "Start/Ausführen..." mit den Parametern:
Code:
[SIZE="-1"]"C:\Pfad\zum\ServicePack3.exe" /integrate:"C:\Pfad\zu\den\Quelldaten"[/SIZE]
Der Ordner "Quelldaten" muss dabei den kopierten Inhalt der Original-CD enthalten (inklusive unsichtbarer Dateien).
Dann braucht es noch ein Brennprogramm mit dem sich bootfähige Windows-CDs erstellen lassen: zB "Nero" oder "DeepBurner" oder auch viele andere. Anleitungen dazu gibts etliche.
 

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
achso einfach das SP3 schön als .exe in die quelldateien reinpfuschen? naja wenns so einfach ist :D dann werde ich das doch gleich mal ausprobieren :)

Danke für den Tipp!
 

C=Mac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.08.07
Beiträge
243
Wie sieht es mit der USB - Integration aus, wurde da was verbessert?
Auf der Webseite steht was von neu Programmierung der USB-Treiber (jedenfalls verstehe ich das so).

Ist das einzige was bei mir nie wirklich top lief.

Wenn es einwandfrei läuft, kommt halt doch noch Win7 auf ne externe Platte. Für Arbeiten die nicht mit dem Mac gehen.

Gruss C=Mac.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Wo ist denn dein Problem mit USB?
Bei mir funktioniert z. Bsp. ein 4 Jahre alter Topfield Satreceiver eineandfrei, angeschlossen an den USB Port.
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Meine externe Platte läuft auch nicht in VB. Ich hab sie zwar in Mac OS ausgewurfen, jedoch ist sie immer noch "in Verwendung"
 

C=Mac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.08.07
Beiträge
243
Wo ist denn dein Problem mit USB?

Bis jetzt eigentlich nur mit Programmiergeräten (z.B. für CAM), es handelt sich dabei meist um Timeing-Fehler.

USB-Stick's und HD's arbeiten bis jetzt ohne Probleme.

Als Windows wird eine Server-Test-Version verwendet, wie in der MacWelt mal beschrieben. Keine Ahnung ob es mit WIN 7 besser oder gleich wäre.

Gruss C=Mac.
 

Karsten T.

Golden Delicious
Registriert
24.03.08
Beiträge
10
Virtualbox xp im bootcamp

Hallo,

hat jemand mal versucht mit Virtualbox 3.1 xp aufzurufen, das im Bootcamp eigebettet ist?
 

Karsten T.

Golden Delicious
Registriert
24.03.08
Beiträge
10
Ich nutze noch Parallels 3.0, was mich von einer Migration nach Snow Leopard abhält. Ich habe XP in Bootcam eigebettet und nutze es etweder über Parallels oder Bootcamp. Meine Frage:

Kann ich XP, das im Bootcamp instaliert ist, mit Virtualbox starten?
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Ich nutze noch Parallels 3.0, was mich von einer Migration nach Snow Leopard abhält. Ich habe XP in Bootcam eigebettet und nutze es etweder über Parallels oder Bootcamp. Meine Frage:

Kann ich XP, das im Bootcamp instaliert ist, mit Virtualbox starten?
Nein. Es sei denn, du schaffst es, ein VB-Image aus deiner Bootcamp-Partition zu erstellen und dieses in Vb einzubinden
 

Steffen.

Boskop
Registriert
27.06.07
Beiträge
205
VMWare Fusion hat diese Funktion jedoch nicht VirtualBox.
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
Kann es sein das VirtualBox 3.1.0 nur als Admin ausgeführt werden kann? Mit meinem normalen Standardbenutzer bekomme ich VirtualBox nicht gestartet.