1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Virtual PC 2007 Images mit VPC 7?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Slashwalker, 08.03.08.

  1. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Hallo ATler,
    da ich im Geschäft an einer Dose arbeiten muss bin ich gestern auf etwas sehr interessantes gestossen. Virtual PC 2007 gibt es bei Microsoft für lau und es werden diverse Images angeboten, die XP bzw. Vista mit verschiedenen IE Versionen beinhalten. Soll den armen Webdesignern helfen, ihre Seiten auf IE 6, 7 und 8 zu testen. Die Images sind virtuelle HDDs also .vhd Dateien.

    Könnte man die auch auf dem Mac mit VPC7 nutzen? Ich will ja nicht jedes mal neu starten, nur um zu sehen wie der IE meine Website verunstaltet. Da wäre das natürlich eine super Alternative.

    Hier gibts die Images als EXE, sind aber keine Installer, nur selbstentpackende Archive.
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Nein. Die Hardware, die dem Gastsystem von der Mac-Version vorgegaukelt wird ist zu sehr anders. Das Windows darauf wird nicht booten.
    (Man kann allerdings diese Dateien als zusätzliche Datenplatten nutzbar machen)
     
  3. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Hmm okay. Kann man mit Parallels mehrere Windows betreiben? Nicht gleichzeitig sondern generell. Dann würde ich mir halt entsprechende Versionen in Parallesl anlegen.
     
  4. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
  5. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Gut. Danke!
     

Diese Seite empfehlen