• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Virtual PC 2007 Images mit VPC 7?

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Hallo ATler,
da ich im Geschäft an einer Dose arbeiten muss bin ich gestern auf etwas sehr interessantes gestossen. Virtual PC 2007 gibt es bei Microsoft für lau und es werden diverse Images angeboten, die XP bzw. Vista mit verschiedenen IE Versionen beinhalten. Soll den armen Webdesignern helfen, ihre Seiten auf IE 6, 7 und 8 zu testen. Die Images sind virtuelle HDDs also .vhd Dateien.

Könnte man die auch auf dem Mac mit VPC7 nutzen? Ich will ja nicht jedes mal neu starten, nur um zu sehen wie der IE meine Website verunstaltet. Da wäre das natürlich eine super Alternative.

Hier gibts die Images als EXE, sind aber keine Installer, nur selbstentpackende Archive.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Könnte man die auch auf dem Mac mit VPC7 nutzen?
Nein. Die Hardware, die dem Gastsystem von der Mac-Version vorgegaukelt wird ist zu sehr anders. Das Windows darauf wird nicht booten.
(Man kann allerdings diese Dateien als zusätzliche Datenplatten nutzbar machen)
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Hmm okay. Kann man mit Parallels mehrere Windows betreiben? Nicht gleichzeitig sondern generell. Dann würde ich mir halt entsprechende Versionen in Parallesl anlegen.