• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Virtual Haircut

Sarah Nyn

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.06.07
Beiträge
177
Ich habe zum Vergleich mal die abgrundtief üblen nicht-inear Ohrhörer ausprobiert und ja, der Unterschied ist riesig.
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Als ich das zum ersten Mal gehört habe, hatte ich die Standarf iPod-Kopfhörer. Damit war das Erlebnis schon sehr beeindruckend, In-Ears habe ich leider keine.
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Als ich das zum ersten Mal gehört habe, hatte ich die Standarf iPod-Kopfhörer. Damit war das Erlebnis schon sehr beeindruckend, In-Ears habe ich leider keine.

die habe ich auch benuzt und beim haare schneiden hab ich mich schon erschrocken.
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Also ehrlich, bei den inEar Kopfhörern habe ich geweint vor Lachen, das ist kein Witz. Ich habe mich öfters im Raum umgeschaut, auch wenn es "dumm" klingen mag. Und meine Haare geschützt, hört sich dumm an, ist aber so ^^

Das hört sich sowas von real an, dass es sich 100%!!! so anhört, ob wenn es wirklich passiert. Nur man sieht halt nichts, wenn jemand vor dir redet. ^^
 

Sarah Nyn

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.06.07
Beiträge
177
Als ich das erste mal sowas hörte, konnte ich es auch nicht unterlassen, mich umzublicken. Auch wenn ich nach einer Minute mit Sicherheit wusste, dass die Stimme nicht von jemandem im selben Raum kommt. Es mag dumm klingen, wenn man es nicht selbst erlebt hat. Aber ich finde es wirklich überwältigend. Vor allem bei geschlossenen Augen. Ein Problem das ich habe ist, ich kann schlecht sagen, ob es nun von vorne oder von hinten kommt.
 

wonKi

Gast
WIE KRASS IST DAS ?

Woah määäächtig !

Mehr davon bitte !!!
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Als ich das erste mal sowas hörte, konnte ich es auch nicht unterlassen, mich umzublicken. Auch wenn ich nach einer Minute mit Sicherheit wusste, dass die Stimme nicht von jemandem im selben Raum kommt. Es mag dumm klingen, wenn man es nicht selbst erlebt hat. Aber ich finde es wirklich überwältigend. Vor allem bei geschlossenen Augen. Ein Problem das ich habe ist, ich kann schlecht sagen, ob es nun von vorne oder von hinten kommt.

sollte glaube ich auch nicht möglich sein, oder?
ich meine vorne und hinten ist ja eigentlich gleich.
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Als ich das erste mal sowas hörte, konnte ich es auch nicht unterlassen, mich umzublicken. Auch wenn ich nach einer Minute mit Sicherheit wusste, dass die Stimme nicht von jemandem im selben Raum kommt. Es mag dumm klingen, wenn man es nicht selbst erlebt hat. Aber ich finde es wirklich überwältigend. Vor allem bei geschlossenen Augen. Ein Problem das ich habe ist, ich kann schlecht sagen, ob es nun von vorne oder von hinten kommt.

Danke, für's bestätigen :)

Also, ich habe genau gehört ob hinten oder vorne und auch ob oben oder unten, bei den Streichhölzern.

Funktioniert definitiv! Bei den Streichhölzern 100% zu hören.
 

Sarah Nyn

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.06.07
Beiträge
177
Ich denke eigentlich schon, denn die Ohrmuschel sieht von hinten ja irgendwie anders aus als von vorn. So werden auch die Schallwellen anders verformt. Oder so.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich denke eigentlich schon, denn die Ohrmuschel sieht von hinten ja irgendwie anders aus als von vorn. So werden auch die Schallwellen anders verformt. Oder so.

Jap, so ist das. Dazu haben wir vor urzeiten in Bio mal einen Versuch gemacht. Einer stand in der mitte, die anderen im kreis drum herum. der in der mitte hat die augen zu/verbunden. dann klatscht einer einmal, der im kreis steht, und der in der mitte zeigt dann in die richtig aus der das klatschen kam. und ja: man kann vorne und hinter sehrwohl auseinander halten. aber ich denke das wird nicht über kopfhörer gehen. da spielt dann die ohrform, und vor allem auch die raumakustik, und das wissen über die form des raumes eine zu große rolle.

Joey
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Mein Pa hatte sowas in den siebzigern (ja, so alt bin ich schon) auf LP (in deutsch).
Ich habe mir das dann gerne mit Risenkopfhörern auf meinem kleinen Köpfchen angehört.
Der Effekt ist immer wieder krass!
 

schroepl

Pferdeapfel
Registriert
15.12.06
Beiträge
80
Ich bin immernoch ganz verblüfft, mit meinen In-ear-Kopfhörern, hat sich das sooo echt angehört. Nachdem ich hier von einigen gelesen hatte, dass sie sich umgedreht hatten, dachte ich: So blöd bin ich bestimmt nicht...bis ich es dann auch gemacht hab.:-[
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
Richtig lustig wird es wenn man das mehrmal zietversetzt ablaufen lässt :D Dann rennen sie ineinander :D
 

m00gy

Gast
Oder, wer mehr Aufnahmen finden möchte, der suche bei Google nach "kunstkopfaufnahme". Da findet sich dann z.B. sowas hier: http://www.tonundklang.de/bernmusik.html

Hat sich nie durchgesetzt, weil die Aufnahmen eben tatsächlich nur mit Kopfhörer entsprechend gut klingen - wobei - durch den iPod Boom - vielleicht könnte man - Geschäftsidee? ;)
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Hat sich nie durchgesetzt, weil die Aufnahmen eben tatsächlich nur mit Kopfhörer entsprechend gut klingen - wobei - durch den iPod Boom - vielleicht könnte man - Geschäftsidee? ;)

Klappt wohl auch bei einigen einfach nicht. Kenne Einige die darauf einfach nicht reagieren …
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
Bei solchen Dingen frag ich mich immer, wozu man eigentlich Surroundsound zuhause benötigt... Ich hab ja wirklich die möglichkeit mich zwischen 2 Boxen zentral zu setzen oder eben Kopfhörer zu tragen. Und schließlich hab ich ja auch nur 2 Ohren ;) Dh. mit 2 Direkt auf die Ohren gerichteten Soundquellen kann eigentlich jede Situation die es in wirklichkeit gibt auch virtuell gestalten.

Juhuu 2.1 forever.