• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Virtual Haircut

BenUtzer

Ribston Pepping
Registriert
21.08.06
Beiträge
301
Ich hab mir vor ein paar Wochen eine Hybrid SACD von Stockfisch-Records gekauft, da war ich auch schon begeistert, weil sich alles sehr sehr räumlich anhört und man meint, man könne den Standort der Instrumente akustisch orten. Ist allerdings nicht so extrem wie beim virtuellen Frisör, weil die die Trommel etc. nicht mal schnell von einer in die andere Ecke schleppen.
 
Zuletzt bearbeitet:

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
Ich mag Kopfhörer:

Ich wäre sogar dafür, bei einem heimvideo abend allen kopfhörer und mic zu geben. Um dann die "Hall"-Effekte auch den RL-Gesprächen zu geben. Wäre doch noch besser, spielt der Film in einer Höhle und meine Stimmer würde hallen. Da würden sich nicht nur die Nachbarn freuen. Mit der richtigen Voice-com könnte ich sogar meinem Kumpel sagen was ich von der Auslage der Darstellerin XY halte, ohne immer einen von meiner Regierung gewischt zu bekommen :D
Und man könnte die "Ich kenn den Film schon und zerstöre die Spannenden Momente"-Typen ausfaden :D

Nur so meine gedanken zum Thema
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Absolut cool, bin bei dem Flüstern fast vom Stuhl vor Überraschung gefallen. :)
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Ich stelle mir gerade vor, wie genial das erst bei einem Spielfilm sein müsste ;) Ich denke, an einen solchen Raumklang kommen "normale" 5.1/7.1 Anlagen nicht heran oder?
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
Hier ist noch ein hörenswerter. Der Anfang reicht schon an den Fred-Starter heran, danach kommt musi. Aber auch janz fein ... wenn auch der Effekt bei gesprochenem um einiges besser ist.

Ich verlinke nicht direkt, da ich mir mit dem Copyright nicht ganz sicher bin. Also schaut in diesem Blog (der auch auf den Friseursalon verweist) nach dem Link unter dem Wort "hier"

MfG
Butte
 

Sarah Nyn

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.06.07
Beiträge
177
Bei diesem musste ich grad pausieren, um festzustellen, ob ein Geräusch nun von da kommt, oder von meiner wirklichen Umgebung. War aber wirklich von draussen :p. Sonst kann ich das gut unterscheiden.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Echt geile Erfindung.
Aber mit den normalen iPod-Kopfhörern höre ich echt wenig.
Nur mit etwas besseren Kopfhörern kann ich richtig hören...:)