1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Virtual Box mit XP und USB

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von funflitzer, 16.02.10.

  1. funflitzer

    funflitzer Granny Smith

    Dabei seit:
    22.02.09
    Beiträge:
    15
    Hallo zusammen,
    ich steh hier vor einem großem Problem:
    Ich benutze für meine Programmierumgebungen Wago IO Controller und EIB ein Windows XP unter Virtual Box.
    Der Zugriff auf die Steuerungen mit Codesys geht ohne Probleme da ich die Steuerung über Netzwerk erreiche.
    Bei der Software für den EIB Installationsbus gibts auch kein Problem das läuft auch.

    AAaabberrr..

    um die Daten in die Geräte am Installationsbus zu bekommen benutze ich ein USB Interface, von der Firma Hager.
    Dieses wird mir im Profiler richtig angezeigt, und auch in Virtual Box aber grau hinterlegt also nicht
    auswählbar um das gerät an Windows zu übergeben.
    In der Hilfe steht dass ich das Gerät welches ich an Windows übergeben will unter Mac OS abmelden muss.
    Dieses funzt auch alles wie ich mit einem USB Stick und einer externen Festplatte ausprobiert habe.

    Hier nun der Haken, da sich mein USB Adapter unter Mac OS wie im Profiler zu sehen am Mac anmeldet, aber nirgends sichtbar wird kann ich das Teil auch nicht abmelden zum übergeben :((

    Weiss hier jemand Rat ?

    Gruss
    funny(der am verzweifeln ist)
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Das gilt nur für Massenspeichermedien (gemountete Volumes).

    Grau hinterlegt sind normalerweise nur "HID Devices", also zB Maus und Keyboard, die anderweitig geteilt werden und einer laufenden VM nicht exklusiv zugeschlagen werden können. Ich nehme mal an, du hast es über das Popup-Menü am unteren Fensterrand versucht.
    Benutze stattdessen bei heruntergefahrener VM die Rubrik "Ports" in den VM-Einstellungen, um eine Zuweisung durch einen entsprechenden "Filter" dauerhaft einzurichten. Das sollte immer gehen.
     
  3. funflitzer

    funflitzer Granny Smith

    Dabei seit:
    22.02.09
    Beiträge:
    15
    Hallo Rastafari,
    das hab ich leider auch schon probiert und es funzt nicht.
    Ich hab nen eigenen Filter angelegt, was auch funktioniert hat aber der Adapter wird in XP nicht
    angezeigt. Wenn ich bei angelegtem Filter und gestarteter VM dann im Profiler nachsehe ist der
    Adapter immer noch im Mac zu sehen aber nicht im Win.
    Gruss
    Funny
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Ändert sich daran etwas, wenn du das Gerät erst dann verbindest, nachdem die VM bereits gestartet ist?
     
  5. funflitzer

    funflitzer Granny Smith

    Dabei seit:
    22.02.09
    Beiträge:
    15
    Hallo Rastafari,
    hab mehrere Kombinationen des ansteckens und startens durchprobiert aber da ändert sich leider gar nix :(
    Der Adapter wird im Profiler angezeigt aber in der VM immer grau hinterlegt so dass er nicht aktivierbar ist.

    Gruss
    Funny
     

Diese Seite empfehlen