Virtual Box Extension Pack

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von SuseSa, 07.03.16.

  1. SuseSa

    SuseSa Prinzenapfel

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    547
    Hilfe bitte!
    Wenn ich das Pack instaliieren will und Parallels und MecKeeper ablehne, ist die Installation beendet.
    MUSS ich die 2 Programme mitnehmen, oder liegt es an was anderem? ..... Jedesmal wenn ich auf überspringen klicke, ist Schluss :(
    KEINE AHNUNG WARUM, ABER BEIM GEFÜHLT 20-STEN MAL, HAT ES JETZT DOCH GEKLAPPT.
     
    #1 SuseSa, 07.03.16
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.16
  2. Rastafari

    Rastafari deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    18.151
    Ich weiss nicht was du da installiert hast, aber das VirtualBox Extension-Pack enthält weder das eine noch das andere.
     
  3. SuseSa

    SuseSa Prinzenapfel

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    547
    Na ja, Virtual Box Extension Pack. Hab auch nicht gesehen, dass es da mehrere gibt. Jedenfalls kommt die Frage nach Parallels und MacKeeper, beide auch mit der Option zu überspringen. Genau das hat aber immer zum Abbruch geführt. Beim letzten Mal nict mehr, aber ich habe keine Ahnung warum.
     
  4. Rastafari

    Rastafari deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    18.151
    Ich sags gerne noch mal:
    Im VirtualBox Extensions-Pack hat es keinerlei Fremdsoftware.
     
  5. deloco

    deloco Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.496
    VirtualBox enthält nicht MacKeeper und auch nicht Parallels. Lade Dir das offizielle VirtualBox-Extension-Pack runter, das hat nicht mal einen Installer, installiert man über VirtualBox.
     
  6. SuseSa

    SuseSa Prinzenapfel

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    547
    Ich hab Virtual Box Extension Pack eingegeben und das in einer deutschen Version runter geladen. Woher soll ich denn erkennen, ob es "echt" ist oder nicht? Englische Seite? Virtualbox.org? Wahrscheinlich ist die Sprache ja egal... aber - wie oben geschrieben - hat es ja dann auf einmal mit dem überspringen geklappt. Aber Danke für den Tipp noch mal deloco :)
     
  7. Rastafari

    Rastafari deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    18.151
    Es gibt auch keine verschiedenen Sprachversionen, weder von diesem Pack noch von der Seite des Herstellers.
     
  8. deloco

    deloco Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.496
    Eben nur von VirtualBox.org herunterladen. Nicht einfach irgendeinen Google-Link verwenden. Sowohl VirtualBox, als auch das Expension-Pack sollten einfach nur von der offiziellen Seite geladen werden, weder Chip.de, noch sonst was.
    Das gilt aber auch für alle Programme, die nicht aus dem AppStore kommen, das wäre ansonsten eine Alternative.
     
  9. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    20.524
    Wenn irgendwo a. das Superschadprogramm MacKeeper und b. das Konkurrenzprogramm Parallels mitheruntergeladen wird, sollte man sich schon von selbst Gedanken machen, ob das wirklich eine vertrauenswürdige Seite ist.
     
  10. SuseSa

    SuseSa Prinzenapfel

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    547
    Ja, mein Lieber, habe ich, deshalb habe ich die Installation ja auch abgebrochen ;)