• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Virtual Box Extension Pack

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Hilfe bitte!
Wenn ich das Pack instaliieren will und Parallels und MecKeeper ablehne, ist die Installation beendet.
MUSS ich die 2 Programme mitnehmen, oder liegt es an was anderem? ..... Jedesmal wenn ich auf überspringen klicke, ist Schluss :(
KEINE AHNUNG WARUM, ABER BEIM GEFÜHLT 20-STEN MAL, HAT ES JETZT DOCH GEKLAPPT.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ich weiss nicht was du da installiert hast, aber das VirtualBox Extension-Pack enthält weder das eine noch das andere.
 

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Na ja, Virtual Box Extension Pack. Hab auch nicht gesehen, dass es da mehrere gibt. Jedenfalls kommt die Frage nach Parallels und MacKeeper, beide auch mit der Option zu überspringen. Genau das hat aber immer zum Abbruch geführt. Beim letzten Mal nict mehr, aber ich habe keine Ahnung warum.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ich sags gerne noch mal:
Im VirtualBox Extensions-Pack hat es keinerlei Fremdsoftware.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
VirtualBox enthält nicht MacKeeper und auch nicht Parallels. Lade Dir das offizielle VirtualBox-Extension-Pack runter, das hat nicht mal einen Installer, installiert man über VirtualBox.
 

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Ich hab Virtual Box Extension Pack eingegeben und das in einer deutschen Version runter geladen. Woher soll ich denn erkennen, ob es "echt" ist oder nicht? Englische Seite? Virtualbox.org? Wahrscheinlich ist die Sprache ja egal... aber - wie oben geschrieben - hat es ja dann auf einmal mit dem überspringen geklappt. Aber Danke für den Tipp noch mal deloco :)
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Es gibt auch keine verschiedenen Sprachversionen, weder von diesem Pack noch von der Seite des Herstellers.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Woher soll ich denn erkennen, ob es "echt" ist oder nicht?
Eben nur von VirtualBox.org herunterladen. Nicht einfach irgendeinen Google-Link verwenden. Sowohl VirtualBox, als auch das Expension-Pack sollten einfach nur von der offiziellen Seite geladen werden, weder Chip.de, noch sonst was.
Das gilt aber auch für alle Programme, die nicht aus dem AppStore kommen, das wäre ansonsten eine Alternative.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.512
Wenn irgendwo a. das Superschadprogramm MacKeeper und b. das Konkurrenzprogramm Parallels mitheruntergeladen wird, sollte man sich schon von selbst Gedanken machen, ob das wirklich eine vertrauenswürdige Seite ist.
 

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Ja, mein Lieber, habe ich, deshalb habe ich die Installation ja auch abgebrochen ;)