• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Virensoftware aber welche?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Torsten666

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.09.13
Beiträge
23
Hallo zusammen,

ich selbst benutze den Virenscanner Avast (free) bin auch sehr zufrieden damit, doch ich würde jetzt gerne auf ein Kostenpflichtiges Programm wechseln wollen. Könnt ihr mir ein gutes Programm empfehlen? ich habe selbst schon nachgeschaut und bin auf viele Virenprogramme gestoßen unteranderen auch auf ESET, könnt ihr mir etwas über das Programm erzählen? für eure Antworten wäre ich sehr dankbar.

Grüße Torsten
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Für welches BS? Für Mac OS X brauchst du so etwas nicht.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Finger weg von diesem sinnlosen Müll, wir sind hier nicht bei Windows.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Für OS X brauchst du nix, wenn du aber mit Windows Rechner zusammen arbeitest, kann ein AV Programm Sinn machen.
Falls häufig Datenaustausch statt findet und nicht alle Windows Rechner von vertrauenswürdigen Usern stammen.

Ein AV Programm ist bei mir nicht installiert, obwohl ich auch noch Windows Rechner nutze. Diese haben einen Virenscanner,
der bisher nie von Nöten war. Umsichtiges Handeln und "Surfen" ist da meist effektiver.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.