• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Warnung vor Cleanup-Tools, Antivirenprogrammen & Co.

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@MacAlzenau Ja so gesehen hast du recht. Also richtig gestellt: Norton aus der gelben Schachtel ist der Virus in sich.
 

Chibi88

Riesenboiken
Registriert
13.06.15
Beiträge
291
Ich blättere gerade die Mac Life 8 durch und auf Seite 116 wird ein Virenscanner empfohlen. :confused:
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Das passiert in den Zeitschriften häufig. Auch CleanMyMac und Co. werden häufig empfohlen.
 

Chibi88

Riesenboiken
Registriert
13.06.15
Beiträge
291
Verstehe ich nicht. Wie kann eine Fachzeitschrift - die normalerweise gut informiert sein müsste - sowas empfehlen, auch wenn es eben bezahlt wird. Kann ich nur den Kopf schütteln.
 

@dante12

Meraner
Registriert
02.04.16
Beiträge
228
Ich denke es gibt eine Trennung zwischen Redaktion und Werbeabteilung. Damit habe sie keinen Einfluss was für Werbung geschaltet wird.
 

Chibi88

Riesenboiken
Registriert
13.06.15
Beiträge
291
Sieht mir nicht wie klassisch "Werbung" aus.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-07-22 um 10.42.16.png
    Bildschirmfoto 2016-07-22 um 10.42.16.png
    225,8 KB · Aufrufe: 131

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Steht da eventuell ganz oben oder ganz unten klein und häßlich "Anzeige"? So sieht die Kosmetikreklame in Frauenzeitschriften auch aus. Wenn man nicht genau hinsieht, halt man das für einen normalen Artikel.
 

@dante12

Meraner
Registriert
02.04.16
Beiträge
228
Hast du mal ein Link zum Artikel? Kurios das hier noch im gleichen Artikel Avast empfohlen wird. Ich denke das hier jemand seine Inkompetenz ausbaut.

Avast installs adware!

Das betrifft allerdings alle kostenlosen Produkte.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Verstehe ich nicht. Wie kann eine Fachzeitschrift - die normalerweise gut informiert sein müsste - sowas empfehlen, auch wenn es eben bezahlt wird. Kann ich nur den Kopf schütteln.

Fachzeitschriften und Kompetenz, das ist heutzutage bei fast allen ein Widerspruch in sich, zum Beispiel als der Mac AppStore seine Pforten öffnete, wurde dort bei den copy&paste Artisten recht schnell verbreitet( und das hält sich bis heute), das man die Apps daraus auf 5 Geräten installieren darf, keiner dieser Fachidioten hatte sich vermutlich die Mühe gemacht nachzulesen, was denn richtig ist, sondern nur kopiert, was andere bereits falsch geschrieben hatten.
Magazine wie Chip.de zum Beispiel haben sich zudem von der adware Mafia kaufen lassen und verbreiten mit einigen Download angeboten adware.( ich weise hier ausdrücklich darauf hin, das Chip niemals kompetent in Macfragen war, aber das steht auf einem anderen Blatt).
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Ich blättere gerade die Mac Life 8 durch und auf Seite 116 wird ein Virenscanner empfohlen. :confused:

Was erwartest du von Jemand der mit Werbung einen Hauptteil seinen Einnahmen generiert? Die würden dir ihre Großmutter verkaufen wenn du genug auf den Tisch legst.
 

MyPersonalShark

Alkmene
Registriert
26.07.16
Beiträge
32
Was ist wenn man eines versehentlich installiert hat, löschen reicht nicht, Dateien tummeln sich weiter in besitmmten Ordner rum
Dr Cleaner hat sich viele positive Bewertungen erschlichen


PS: Warnung auch vor diesem Tool HotspotShield ( Es handelt sich um ein Spionageprogramm der NSA)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136