Virenschutz

Rancherita

Erdapfel
Mitglied seit
23.03.20
Beiträge
2
Guten Abend Community
Ich habe seit ein paar Tagen mein erstes MacBook. Nun wollte ich wissen, ob es beim Mac auch Virenschutz benötigt. Wenn ja, kann mir da jemand einen Schutz empfehlen. Ich bin seit eben Neumitglied und hoffe hier meine Frage korrekt platziert zu haben.
Grüsse
Christina
 

Macbeatnik

Golden Noble
Mitglied seit
05.01.04
Beiträge
32.165
Du brauchst keinen.


Willkommen im Forum
 

dg2rbf

Ingol
Mitglied seit
07.03.10
Beiträge
2.061
Hi,
Apple hat schon einen Virenschutz ins System eingebaut, nennt sich X-Protect, das siehst du nur nicht an der Oberfläche, werkelt im Hintergrund.

Franz
 

frequenzfilter

Weißer Winterglockenapfel
Mitglied seit
22.02.20
Beiträge
889
Wichtig ist einfach, keine Software ausserhalb des App Store zu installieren. Und wenn doch, dann NUR direkt von der Webseite des jeweiligen Entwicklers herunterladen und installieren.

Auch Browser Add-Ons, wie zum Beispiel Werbeblocker, nicht aus unseriösen Quellen installieren, sondern aus dem App Store besorgen.
 
  • Like
Wertungen: ottomane