• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Virenscanner für Mac

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Mach dir mal keine Sorgen um die Makro"viren". Die tun niemandem was, erst recht nicht deinem Mac.

Vergiss die ganze Virengeschichte mal, du wirst es schon mitbekommen, wenn irgendwann mal eventuell, möglicherweise, eher nicht, aber mit kleiner Wahrscheinlichkeit doch, echte Viren für Macs auftauchen.

Bis dahin setze einfach auf brain 1.0 (die Version 1.0 reicht für Mac-Nutzer völlig aus, die Version 2.0 hingegen wird für Windows-Nutzer empfohlen).
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
ich weiss nicht ob ich wirklich einen virus habe,

aber ich weiss schon jetzt dass irgendetwas nicht stimmt

ich benutze das programm und habe zwei accounts und diese accounts sind eins von msn und eins von icq

ich habe einen dateitransfer von einer guten freundin von mit angenommen und danach passierte nichts bis auf das ich den ordern den ich gekriegt habe nicht öffnen konnte.

heute schliesst sich adium immer wieder und man kriegt ein fenster in dem drinsteht, dass man einem bericht schrieben kann und dass das programm nun unerwartet geschlossen wurde

nachdem ich heurasugekriegt habe dass diese gute freundin die mir das geschickt hat nichts davon wusste , dass sie mir einen ordner geschickt hat bin ich skeptisch geworden

was könnt ihr mir dazu sagen
 

daniel.macbook

Uelzener Rambour
Registriert
09.01.07
Beiträge
369
Ich habe Intego auch ein Jahr lang ausprobiert, aber konnte keinen großen Nutzen feststellen. Auf einer USB-Platte wurde in einem Image ein Win-Virus entdeckt, mehr ist da in dem Jahr nicht passiert. Deswegen habe ich es mir nicht gekauft.

Gruß,
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Du hast höchstens einen Windows-Virus in einem Worddokument, das Du von Windows bekommen hast. Der tut Dir nichts. Es gibt Stand heute keine Viren, die OS X betreffen.