1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Viren Scanner

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Macipp, 17.05.09.

  1. Macipp

    Macipp Granny Smith

    Dabei seit:
    27.02.09
    Beiträge:
    12
    Hi Leute

    Sorry das ich wegen sowas gleich ein neues Thema aufmache aber es ist für mich echt wichtig. Und zwar hab ich jez schon 2 oder 3 mal gesagt bekommen, dass ich per Adium (also MSN) Nachrichten verschicke obwohl ich offline bin un wohl einen Virus habe oder sowas. Ich habe ClamXav aber cih brauche jetzt wirklich ein Programm das mir zu 100 Prozent versichert, das ich weder einen Windows Virus noch einen Mac Virus drauf habe.

    Welches Programm könnt ihr mir Empfehlen, wenn möglich Freeware?

    Gruß
    Macipp
     
  2. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Hast du schon das Passwort bei deinem MSN Account geändert? Vielleicht benutzt da jemand deine Zugangsdaten
     
  3. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Du hast mit Sicherheit keinen Mac-Virus und ein Windows-Virus kann auf einem Mac nichts anrichten.
    Spezielle "Virenscanner" für den Mac von den großen Herstellern würde ich nicht installieren, da diese mehr Probleme schaffen als sie lösen (wobei es ja keine zu lösen gibt).
    ClamXav hast du ja schon, mehr kannst du also in Sachen Viren nicht tun. Aber ein Virus wird es eh nicht sein…
     
  4. Macipp

    Macipp Granny Smith

    Dabei seit:
    27.02.09
    Beiträge:
    12
    Hallo

    Also ich hab jetzt nochmal nachgeforscht un hab gemerkt das es das wohl öfter gibt das Problem, das irgend eine höhere Gewalt Dateien oder aber Links verschickt. Aber ich kann doch gar keinen Virus haben auf meinem MacBook oder? Was soll ich den jetzt tun? Ich habe mein Passwort bereits geändert, benutze MSN über Adium weil ich die MSN Version für Mac komisch finde (da gibt es nicht wirklich eine Version die mit der, von Windows mithalten kann oder??)

    Hoffe auf Lösungen, das ganze ist sehr belastend..

    Gruß
    Macipp
     
  5. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Ich hatte das auch schon, habe Links verschickt von dem ich nichts wusste (der Link führte auf eine Seite in schlechtem deutsch auf der man ID und Passwort einzugeben hatte um rauszufinden, wer dich bei MSN blockiert hat - völliger Humbug).

    Einfach Passwort ändern, und das müsste reichen.
     
  6. binCo

    binCo Jonagold

    Dabei seit:
    28.09.07
    Beiträge:
    21
    ich hab das gleiche problem... aber nicht nur das ich links verschicke, melde ich mich anscheinend an einem anderen ort an- sprich mich hauts ausm account raus! -> nervig!!!

    ich hab auch schon versucht das pw zu ändern, aber ohne erfolg!!!

    weiss jmd. rat?
     
  7. wantamac

    wantamac Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    593
    Also ich hab das auch und das kommt eben von diesen Fake-Seiten. Man meldet sich dort mit Username und Passwort an und Schwups loggt sich jemand mit deinem Namen ein und verschickt wieder den Link und so geht es immer weiter......
     
  8. binCo

    binCo Jonagold

    Dabei seit:
    28.09.07
    Beiträge:
    21
    aber ich hab noch nie mein pw irgendwo eingegeben... ausserdem hilft das ändern meines pws auch nix...
     
  9. speedlimiter

    speedlimiter Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    934
    Wenn du sowieso der Meinung bist, dass eine Passwortänderung nicht hilft, obwohl du es nichtmal probiert hast, solltest du vllt. auch keien Hilfe von anderen erwarten. Was spricht dagegen es zu probieren? Bei anderen scheint es ja geholfen zu haben.

    Und du musst um MSN zu benutzen ja soweit ich weiss, einen Windows Live Account eingerichtet haben.
     
  10. binCo

    binCo Jonagold

    Dabei seit:
    28.09.07
    Beiträge:
    21
    ok vllt hab ich mich falsch ausgedrückt: "ausserdem hilft das ändern meines pws auch nix..." bedeutet so viel wie "ich habe das pw schon geändert, das problem is aber trotzdem noch da"
     

Diese Seite empfehlen