• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Viren Scanner

Macipp

Granny Smith
Registriert
27.02.09
Beiträge
12
Hi Leute

Sorry das ich wegen sowas gleich ein neues Thema aufmache aber es ist für mich echt wichtig. Und zwar hab ich jez schon 2 oder 3 mal gesagt bekommen, dass ich per Adium (also MSN) Nachrichten verschicke obwohl ich offline bin un wohl einen Virus habe oder sowas. Ich habe ClamXav aber cih brauche jetzt wirklich ein Programm das mir zu 100 Prozent versichert, das ich weder einen Windows Virus noch einen Mac Virus drauf habe.

Welches Programm könnt ihr mir Empfehlen, wenn möglich Freeware?

Gruß
Macipp
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Hast du schon das Passwort bei deinem MSN Account geändert? Vielleicht benutzt da jemand deine Zugangsdaten
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Du hast mit Sicherheit keinen Mac-Virus und ein Windows-Virus kann auf einem Mac nichts anrichten.
Spezielle "Virenscanner" für den Mac von den großen Herstellern würde ich nicht installieren, da diese mehr Probleme schaffen als sie lösen (wobei es ja keine zu lösen gibt).
ClamXav hast du ja schon, mehr kannst du also in Sachen Viren nicht tun. Aber ein Virus wird es eh nicht sein…
 

Macipp

Granny Smith
Registriert
27.02.09
Beiträge
12
Hallo

Also ich hab jetzt nochmal nachgeforscht un hab gemerkt das es das wohl öfter gibt das Problem, das irgend eine höhere Gewalt Dateien oder aber Links verschickt. Aber ich kann doch gar keinen Virus haben auf meinem MacBook oder? Was soll ich den jetzt tun? Ich habe mein Passwort bereits geändert, benutze MSN über Adium weil ich die MSN Version für Mac komisch finde (da gibt es nicht wirklich eine Version die mit der, von Windows mithalten kann oder??)

Hoffe auf Lösungen, das ganze ist sehr belastend..

Gruß
Macipp
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Ich hatte das auch schon, habe Links verschickt von dem ich nichts wusste (der Link führte auf eine Seite in schlechtem deutsch auf der man ID und Passwort einzugeben hatte um rauszufinden, wer dich bei MSN blockiert hat - völliger Humbug).

Einfach Passwort ändern, und das müsste reichen.
 

binCo

Jonagold
Registriert
28.09.07
Beiträge
21
ich hab das gleiche problem... aber nicht nur das ich links verschicke, melde ich mich anscheinend an einem anderen ort an- sprich mich hauts ausm account raus! -> nervig!!!

ich hab auch schon versucht das pw zu ändern, aber ohne erfolg!!!

weiss jmd. rat?
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
Also ich hab das auch und das kommt eben von diesen Fake-Seiten. Man meldet sich dort mit Username und Passwort an und Schwups loggt sich jemand mit deinem Namen ein und verschickt wieder den Link und so geht es immer weiter......
 

binCo

Jonagold
Registriert
28.09.07
Beiträge
21
aber ich hab noch nie mein pw irgendwo eingegeben... ausserdem hilft das ändern meines pws auch nix...
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
aber ich hab noch nie mein pw irgendwo eingegeben... ausserdem hilft das ändern meines pws auch nix...

Wenn du sowieso der Meinung bist, dass eine Passwortänderung nicht hilft, obwohl du es nichtmal probiert hast, solltest du vllt. auch keien Hilfe von anderen erwarten. Was spricht dagegen es zu probieren? Bei anderen scheint es ja geholfen zu haben.

Und du musst um MSN zu benutzen ja soweit ich weiss, einen Windows Live Account eingerichtet haben.
 

binCo

Jonagold
Registriert
28.09.07
Beiträge
21
ok vllt hab ich mich falsch ausgedrückt: "ausserdem hilft das ändern meines pws auch nix..." bedeutet so viel wie "ich habe das pw schon geändert, das problem is aber trotzdem noch da"