• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vierte iPhone OS 4 und SDK Beta veröffentlicht [Update]

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Im Zweiwochen-Takt veröffentlicht Apple die neuen Betaversionen des kommenden iPhone OS 4. Die neue Beta 4 wurde in der vergangenen Nacht für alle angemeldeten Entwickler zum Download bereitgestellt. Vor allem Fehler im SDK und dem iPhone OS wurden behoben. Außerdem werden dem iPhone OS neue Hintergrundbilder beigelegt. Auch die Anordnung der Apps hat sich verändert: Kleinere Apps liegen vom Start an in einem Utilities-Ordner.




Eine interessante Entwicklung im Bereich des Tetherings ist zumindest für US-Amerikaner sichtbar: Anscheinend wird dieses in Zukunft auch beim Mobilfunkanbieter AT&T erlaubt. Damit zieht das iPhone mit der Konkurrenz seitens Google (Android) und Palm (webOS) gleich, obwohl diese beiden Plattformen zusätzlich in der Lage sind, das Telefon in einen W-LAN-Hotspot zu verwandeln. Das SDK kann von allen Mitgliedern des Entwicklerprogramms kostenfrei heruntergeladen werden.[PRBREAK][/PRBREAK]Sonstige Neuerungen:
  • Filesharing über iTunes (wie beim iPad)
  • Ordner für die iBooks-Applikation
  • Hilfen für Mail, Nachrichten und Notizen (Schriftgröße variierbar)
  • Leichte optische Änderungen an der Safari-Oberfläche
  • Hinweise auf Unterstützung des iPad-Camera-Connection-Kits in den Systemdateien
Anhang anzeigen 62664
Update:
In neuen Betaversionen von Software finden sich immer wieder Hinweise auf kommende Funktionen oder Produkte. So auch in der neuen iPhone OS 4 Beta und dem iPhone SDK 4 Beta 4. Der Weblog 9to5mac hat sich die neuen Versionen genauer angesehen und Hinweise auf einen Blitz für die Kamera, eine Kamera im iPod touch und iPad so wie auf Mac OS X 10.7 gefunden. Der iPod mit Kamera passt zu den bekannten Fotos des iPod touch, der Hinweis auf 10.7 lässt eine Veröffentlichung der kommenden Betriebssystemversion innerhalb des nächsten Jahres vermuten.

Anhang anzeigen 62684
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Sehr schön! Bin schon am Warten...!

Schreibfehler "KleinerE
 

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
Will auf jedenfall eine Druckfunktion im OS 4.So Pages auf dem Ipad ........
Will mir nicht ne extra App holen.Also das sollte doch wirklich drinne sein.
Oder? Sehe ich das falsch? Ist das zuviel verlangt?

Alex
 

Grimbi

Tokyo Rose
Registriert
19.10.08
Beiträge
66
Ich freu mich auch schon riesig.. Jetzt sieht das dock auch wieder gut aus.. naja in OS 3.0 und jailbreak kann man ja "reflective dock" installieren. mir gefällter der effekt einfach :)
 

Grimbi

Tokyo Rose
Registriert
19.10.08
Beiträge
66
eine Frage.. kann man im OS4 2 verschieden Hintergrundbilder verwenden? Ich meine für Lockscreen eins und für den normalen ein anderes?

Gruß
 

Cappex

Jonathan
Registriert
24.10.08
Beiträge
83
Kann es sein, dass das iPhone auf dem dieser Screenshot entstand vor der Installation der Beta 4.x unter einer 3.x gejailbraikt war? xD
 

justanothername

Tokyo Rose
Registriert
07.08.08
Beiträge
68
kann man das hintergrundbild wie im screenshot oben auch schon im os3.x einstellen?
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
@ Grimbi
Ja man kann zwei verschiedene Bilder für Lockscreen und Home-Hintergrund einstellen. Hat Steve auf der Keynote vorgemacht ;)

@justanothername
Von Werk aus leider nicht...dazu braucht man einen Jailbreak...
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
AAaaaahhhhhhhh ich will OS 4!!! Jetzt... Sofort....
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
@iPain:
Ich bin auch am grübeln... Vielleicht wegen dem Reflective Dock was unten zu sehen ist? Keine Ahnung ob das im OS 4 so von Werk aus ist... Wenn ja, dann wärs ja super!
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Ich meine bei der Keynote ein reflective Dock gesehn zu haben...;)
 

the_judges

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.02.09
Beiträge
105
hach ich hoffe dass das in den nächsten 3-4 wochen kommt :( will die 4er endlich haben, durch die ordner und das multitasking ists einfach perfekt :D genau das hat mir immer gefehlt :D
konkrete daten stehen noch nicht fest vom release her oder? also diese sitzung ist ja irgendwie am 07.06 oder? dann müsste es docha uch zeitnah kommen , ne?!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Kann das wirklich sein, dass man dieses Update nur über Wiederherstellen einspielen kann? Bei Update kommt bei mir immer Fehler 3002... :mad:
 

Tony Soprano

Morgenduft
Registriert
13.06.09
Beiträge
170
kann jemand ders hat sagen, ob vielleicht diesmal full AVRCP support dabei ist?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Update: 9to5mac hat die Beta auseinandergenommen…
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Lohnt es sich schon die Beta 4 zu installieren? (ja, meine UDID ist reg.)
 

kalehof

Jamba
Registriert
06.01.09
Beiträge
58
Kann das wirklich sein, dass man dieses Update nur über Wiederherstellen einspielen kann? Bei Update kommt bei mir immer Fehler 3002... :mad:
Ja muss man... Aber dank Vom Backup Wiederherstellen hast ja keinen aufwand, auser des warten beim syncen-.-
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Und genau dieses warten ist äusserst nervig... Gerade bei 32 GB... o_O

Aber danke für die Aufklärung...