• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vieren am Mac?!

masterJ

Fuji
Registriert
02.05.08
Beiträge
38
Hey Leute bin gerade dabei von meinem Macbook auf mein neues MacBook Pro die ganzen Programme zu geben. Mache das mit dem Migrationsassistenten. Also ich lade da meine Adobe CS4 Suite rüber und auch das Microsoft Office Paket. Jetzt weiß ich nicht, da ich echt überall alles möglich schon geladen habe, ob da nicht am alten MacBook irgendwelche Vieren oder so oben sind. Nicht das ich das Zeug aufs neue MacBook Pro bekomme.

Weiters hab ich immer wieder so Probleme am alten MacBook, dass wenn ich eine Datei wie zB ein Illustrator-File öffne, dann kommen seitlich wenn ich auf Programm auswählen unter den Programmen nochmals die Programme, insgesamt 3-4 mal. Ist das ein Darstellungsfehler, oder sind da vl Vieren im Spiel?!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
So viel zu den Vieren
Auf meinem PowerBook 12" gibt es auch Vieren, dort befindet sich in der Reihe der Funktionstasten F4, direkt darunter die 4, da es eine eingebaute 10er Tastatur hat nochmals eine 4 auf der Taste U und mit 4 Tastenanschlägen kann ich VIER schreiben und zusätzlich unter dem Display steht der Aufdruck PowerBook G4.
.
Zu deinem Problem, hast du auch unter einem anderen Benutzer diese Probleme?
Hast du bereits Aktionen unternommen die Fehler zu beheben?
Wenn du ein Backup wiederherstellst und dabei dann auch Systemdateien oder Einstelldateien mit übernimmst, dann kann das eingespielte Backup natürlich auch die Fehler migrieren.
 

autoexec.mac

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.03.09
Beiträge
261
Ich hab drei Vieren auf meiner Tastatur.
Ist aber in der Vierma auf dem PC, da habe ich einen Vierenscanner.
Und auf meinem Mac zuhause mache ich mir vierklich keine Sorgen.
Denn das mit den Vieren auf dem Mac ist vierales Marketing der Vierenschutzprogrammmaviera
Jetzt trink ich erstmal ein Viertele :cool:
 

Irving

Lambertine
Registriert
16.04.10
Beiträge
702
Mein Vierhundert-Viertester Beitrag im Apfeltalk. Vier Macs im Haushalt und keiner bereitet Probleme. Auch nicht hinsichtlich der Vieren. Jedoch drohte mir meine Frau gerade Vierteilung an, wenn ich nicht sofort aus dem Büro komme und mit ihr und unserem Schätzchen frühstücke! Also mach ich mich mal auf den Weg, wünsche allseits einen schönen Morgen, bevor ich auf allen Vieren landend berechtigtem Missmut zum Opfer fallen sollte. :eek:
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
ich hab drei vieren auf meiner tastatur.
Ist aber in der vierma auf dem pc, da habe ich einen vierenscanner.
Und auf meinem mac zuhause mache ich mir vierklich keine sorgen.
Denn das mit den vieren auf dem mac ist vierales marketing der vierenschutzprogrammmaviera
jetzt trink ich erstmal ein viertele :cool:

lol
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Leute... was haben wir besprochen? Keine Neuen mehr dissen^^
Sonst wird das wieder peimlich.

Hab übrigens vier Tabs geöffnet, aber immer noch keine Angst vor den Vieren.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
"Registriert seit 05.2008" lese ich (????) Bald vier Jahre...

Hab ich ein Jahr verpennt und wir haben schon 2012?



Der TE wird sich wohl bereits mit Schrecken abgewandt haben.

Wenn er/sie zu den ganz Harten gehört und weiterliest: Macbeatniks zweiter Absatz ist wichtig.
Viren sind bisher auf OS X in freier Wildbahn noch nicht bekannt. Das klingt eher nach irgendeinem Grafikproblem, das man eingrenzen kann.
Du kannst mal von der 2. DVD booten mit gedrückter D-Taste (steht auf der DVD auch drauf) und damit den Hardwaretest starten.
Dann könnte man das zumindest mal ausschließen.
 

masterJ

Fuji
Registriert
02.05.08
Beiträge
38
OK danke für die Infos, leider lassen sich schreibfehler im Titel nicht ändern, zumindest schaffte ich es nicht. Aber danke das es "einigen" von euch aufgefallen ist. Da wäre ich nicht drauf gekommen. Eure Beiträge find ich super, hab auf sowas gehofft und es auch gewusst, dass genau derartige Reaktionen auftreten werden.

@waschbär123:
Ich nutze das Internet eben, da gibt es einiges!
@Kibabalu:
Kein Kommentar dazu!

Bezüglich der Suchfunktion, diese habe ich verwendet, doch ging es mir ja in erster Linie darum, ob durch den Migrationsassistenen beim migrieren der Programme es zu problemen kommen kann. Ich mein das alte MacBook ist natürlich auch performancebezogen nicht so stark bestückt, wie das MacBook Pro, aber es gibt immer wieder Grafiktroubles. Ich will nicht, dass ich ähnliche Probleme am neuen hab. Frage ist eben ob die Fehler hard- oder softwareseitig ihren Ursprung haben.







http://www.apfeltalk.de/forum/members/49203.html
 
  • Like
Reaktionen: salome

masterJ

Fuji
Registriert
02.05.08
Beiträge
38
OK danke für die Infos, leider lassen sich schreibfehler im Titel nicht ändern, zumindest schaffte ich es nicht. Aber danke das es "einigen" von euch aufgefallen ist. Da wäre ich nicht drauf gekommen. Eure Beiträge find ich super, hab auf sowas gehofft und es auch gewusst, dass genau derartige Reaktionen auftreten werden.

@waschbär123:
Ich nutze das Internet eben, da gibt es einiges!
@Kibabalu:
Kein Kommentar dazu!

Bezüglich der Suchfunktion, diese habe ich verwendet, doch ging es mir ja in erster Linie darum, ob durch den Migrationsassistenen beim migrieren der Programme es zu problemen kommen kann. Ich mein das alte MacBook ist natürlich auch performancebezogen nicht so stark bestückt, wie das MacBook Pro, aber es gibt immer wieder Grafiktroubles. Ich will nicht, dass ich ähnliche Probleme am neuen hab. Frage ist eben ob die Fehler hard- oder softwareseitig ihren Ursprung haben.







http://www.apfeltalk.de/forum/members/49203.html
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das jetzt auch noch!
masterJ, du bereitest mir wirklich großes Vergnügen.
Meinst du mit dieser Klage
wenn ich eine Datei wie zB ein Illustrator-File öffne, dann kommen seitlich wenn ich auf Programm auswählen unter den Programmen nochmals die Programme, insgesamt 3-4 mal. Ist das ein Darstellungsfehler, oder sind da vl Vieren im Spiel?!
doppelte Einträge im Kontextmenü? Es gibt es ein entzückendes Script, das diesen Fehler beseitigt. Herunterladen und anklicken. Das ist harmlos, aber alles, was im Internet angeboten wird, solltest du nicht ung'schaut anklicken und so deinen Mac zur Müllhalde machen.
Salome
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ja, Salome, ich glaube das meint er. Das hab ich auch in meinem ersten Post hier schon versucht zu lösen und die entsprechenden Threads verlinkt. Scheint er aber nicht gelesen zu haben, dann wüsste er längst, dass das nur ein Software Problem ist.

Dein Link führt mich auch leider nur auf eine weiße Seite.
 
  • Like
Reaktionen: Irving

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
o je, der Entwickler hat sich samt einer Seite verabschiedet. Tut mir leid.
99 x überprüfe ich die gegebenen Links und 1 x nicht – schon ist er tot. Ich entschuldige mich, auch wenn der Pallawatsch heute nicht mein vierter ist.

O. K. dann Gay.bruhs' Links verfolgen. Ich hab da noch einen. Diese Site ist noch vorhanden.
In einem Link von Guy.brush wird Onyx empfohlen, das ist überholt. Onyx ist pfui.
Aber mit MainMenü darf man den Launch-Service neu aufbauen. Möglicherweise ist das, oh masterJ, unter den von dir geladenen Pretiosen.