1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Vielschreiber-Tastatur gesucht

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von KayHH, 26.10.06.

  1. KayHH

    KayHH Gast

    Moin apfeltalker,

    ich bin auf der Suche nach einer gescheiten Tastatur für einen Mac. Meine Apple-Tatstaur zickt rum. Die Tasten verkanten und so fehlen ständig Buchstaben oder sind Buchstaben vertauscht. Am liebsten hätte ich eine Cherry, aber da scheint es nichts mit den Sondertasten für Ton und CD/DVD-Auswurf zu geben. Kann jemand eine Tastatur für den harten täglichen Vielschreibereinsatz empfehlen, mit der ich die Mac-Funktionen nutzen kann?


    Gruss KayHH
     
  2. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    Logitech Cordless 530 Mac? die sieht recht brauchbar aus.
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Schau ich mir mal an, hätte aber gern was mit Kabel. Gruss KayHH

    Nachtrag: Ne Cherry für 15 Euronen ist unkaputtbar und tut seit Jahren ihren Dienst. Sollte also eher nicht 60 bis 150 EUR kosten.
     
  4. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    ja, das kabellose schreckt mich auch ein wenig ab. aber vom design her ist sie recht nett und die qualität von logitech ist auch nicht übel.
     
  5. KayHH

    KayHH Gast

    Design ist egal, muss nur funktionieren, mein Pro-Keyboard ist einfach durch und das nach knapp einem Jahr. Gruss KayHH
     
  6. tesla2k2

    tesla2k2 Gala

    Dabei seit:
    13.06.05
    Beiträge:
    53
    Ich habe keine Ahnung wie es sich auf dem Teil tippt, aber Cherry hätte da auch noch ein weiße oder schwarze "Corded Multimedia Keyboard" namens eVolution Stream im Programm. Ist aber so ein superflaches Ding

    Ich finde sonst die Dell Spacesaver Keyboards ganz geil. Die werden auch bei uns in der Firma eingesetzt.

    mfg
     
  7. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Mit dieser arbeite ich schon länger am Mac.
     
  8. Frankman

    Frankman Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    418
    Knapp ein Jahr alt? Wie wär's mit umtauschen?
     
  9. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Frankman,

    im Prinzip ja, aber wie definiert sich kaputt? Einige Tasten gehen halt schwerer, so das der Anschlag dann erst nach der danach getippten Taste ankommt. Besonders auffällig ist dies am Wortende, da die Leertaste sehr gut geht. „nciht“ ist der „Lieblingstippfehler“, dafür würde sich schon ein Makro lohnen, oder eben so „etwa swie“ dieser Fehler. Das hält ganz schön auf, wenn man hinterher jedes zweite Wort korrigieren muss.

    @markthenerd: Dankeschön, Macally gibt's IMHO bei meinem Händler, hab' die Marke schon ganz verdrängt obwohl ich davon noch eine alte ADB-Maus habe.

    @tesla2k2: Danke, bei der Cherry werde ich mal recherchieren, die sieht gar nicht so schlecht aus. Mal schauen wie das mit der Software ist. Von Mac steht da ja leider nichts dabei, außer einer Erwähnung der Auswurftaste. Dell kauf' ich schon aus Prinzip nicht, ist also keine Alternative.

    Da hab' ich nächste Woche also schon mal was zu tun. Ich glaub' ich häng' jetzt erst mal einfach eine zweite Tastatur ans Pro-Keyboard. Platz ist auf dem Tisch genug und dann habe ich das alte Keybord halt für die Sondertasten, die ich nicht so häufig benötige. Hoffentlich reicht der Strom am USB-Port für zwei Keyboards und 'ne Maus.


    Gruss KayHH
     
  10. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    tastatur in nett und stabil gibt es eben bei cherry.
    muss man das auswerfen der cd's eben mit klick oder shortcut machen...zur not mit automator ein app erstellen und mit quicksilver aufrufen.

    du wirst öfter in die tasten hauen, als cd's auswerfen...daher ist die qualität der tastatur wohl entscheidender.
     
  11. KayHH

    KayHH Gast

    Stimmt schon, aber es gibt halt auch noch F14, F15, Ton leiser, Ton lauter und Mute. Gruss KayHH
     

Diese Seite empfehlen