• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vielschreiber-Tastatur gesucht

KayHH

Gast
Moin apfeltalker,

ich bin auf der Suche nach einer gescheiten Tastatur für einen Mac. Meine Apple-Tatstaur zickt rum. Die Tasten verkanten und so fehlen ständig Buchstaben oder sind Buchstaben vertauscht. Am liebsten hätte ich eine Cherry, aber da scheint es nichts mit den Sondertasten für Ton und CD/DVD-Auswurf zu geben. Kann jemand eine Tastatur für den harten täglichen Vielschreibereinsatz empfehlen, mit der ich die Mac-Funktionen nutzen kann?


Gruss KayHH
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Logitech Cordless 530 Mac? die sieht recht brauchbar aus.
 

KayHH

Gast
Schau ich mir mal an, hätte aber gern was mit Kabel. Gruss KayHH

Nachtrag: Ne Cherry für 15 Euronen ist unkaputtbar und tut seit Jahren ihren Dienst. Sollte also eher nicht 60 bis 150 EUR kosten.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
ja, das kabellose schreckt mich auch ein wenig ab. aber vom design her ist sie recht nett und die qualität von logitech ist auch nicht übel.
 

KayHH

Gast
Design ist egal, muss nur funktionieren, mein Pro-Keyboard ist einfach durch und das nach knapp einem Jahr. Gruss KayHH
 

tesla2k2

Gala
Registriert
13.06.05
Beiträge
53
Ich habe keine Ahnung wie es sich auf dem Teil tippt, aber Cherry hätte da auch noch ein weiße oder schwarze "Corded Multimedia Keyboard" namens eVolution Stream im Programm. Ist aber so ein superflaches Ding

Ich finde sonst die Dell Spacesaver Keyboards ganz geil. Die werden auch bei uns in der Firma eingesetzt.

mfg
 

KayHH

Gast
Moin Frankman,

Knapp ein Jahr alt? Wie wär's mit umtauschen?

im Prinzip ja, aber wie definiert sich kaputt? Einige Tasten gehen halt schwerer, so das der Anschlag dann erst nach der danach getippten Taste ankommt. Besonders auffällig ist dies am Wortende, da die Leertaste sehr gut geht. „nciht“ ist der „Lieblingstippfehler“, dafür würde sich schon ein Makro lohnen, oder eben so „etwa swie“ dieser Fehler. Das hält ganz schön auf, wenn man hinterher jedes zweite Wort korrigieren muss.

@markthenerd: Dankeschön, Macally gibt's IMHO bei meinem Händler, hab' die Marke schon ganz verdrängt obwohl ich davon noch eine alte ADB-Maus habe.

@tesla2k2: Danke, bei der Cherry werde ich mal recherchieren, die sieht gar nicht so schlecht aus. Mal schauen wie das mit der Software ist. Von Mac steht da ja leider nichts dabei, außer einer Erwähnung der Auswurftaste. Dell kauf' ich schon aus Prinzip nicht, ist also keine Alternative.

Da hab' ich nächste Woche also schon mal was zu tun. Ich glaub' ich häng' jetzt erst mal einfach eine zweite Tastatur ans Pro-Keyboard. Platz ist auf dem Tisch genug und dann habe ich das alte Keybord halt für die Sondertasten, die ich nicht so häufig benötige. Hoffentlich reicht der Strom am USB-Port für zwei Keyboards und 'ne Maus.


Gruss KayHH
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
tastatur in nett und stabil gibt es eben bei cherry.
muss man das auswerfen der cd's eben mit klick oder shortcut machen...zur not mit automator ein app erstellen und mit quicksilver aufrufen.

du wirst öfter in die tasten hauen, als cd's auswerfen...daher ist die qualität der tastatur wohl entscheidender.
 

KayHH

Gast
Stimmt schon, aber es gibt halt auch noch F14, F15, Ton leiser, Ton lauter und Mute. Gruss KayHH