• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Vielleicht ne dumme Frage....

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.451
Aber ich stell sie trotzdem.
Wenn ich mir bei Apple oder Gravis ein Macbook Pro bestelle,
wie kann ich sicherstellen, daß es ein "neues" Gerät ist, also nicht unbedingt Frühjahr 2013.
Ich geh mal davon aus, daß bei Geräten vom Jahresende 2013 ev. Macken beseitigt wurden.

Grund ist, da ich beim Kauf meines Imacs damals die letzte Version vor LED Hintergrundbeleuchtung bekam, obwohl dieser schon auf dem Markt (wie ich kurze Zeit später erfuhr), ich aber als Umsteiger noch etwas unwissend war.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Das aktuelle MacBook Pro (nicht Retina) wurde bereits im Oktober 2012 aufgelegt und seit dem nicht mehr aktualisiert. Selbst wenn es sich bei dem Gerät um eines handelt, das schon seit einiger Zeit im Lager liegt ist es immer noch die gleiche Technik. Wann das Gerät gebaut wurde kannst du über die Seriennummer herausfinden, mit Hilfe dieser Seite:
http://www.chipmunk.nl/cgi-fast/applemodel.cgi

MACaerer
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.451
Danke, aber kleines Mißverständnis. Ich meinte natürlich Retina.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Ach so, das ist natürlich was anderes. Aber ich denke wenn du über Apples Online-Store kaufst kannst du von einem nagelneuen Gerät ausgehen. Apple baut derzeit nicht auf Halde.

MACaerer
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.451
Danke, klingt vielversprechend.
 

messeb

Braeburn
Registriert
12.05.13
Beiträge
43
Schau dir einfach mal auf der Produktseite des jeweiligen Online-Stores die genaue Hardware/Herstellernummer an.
Damit kannst du dann genau auf das jeweilige Produkt schließen und solltest du dann immer noch ein veraltetes Produkt bekommen, kannst du es ja dann auch mit ordentlicher Begründung zurückgeben
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.451
Gute Idee, jetzt muß ich nur noch die Nummer entschlüsseln können. Hab irgendwo darüber gelesen, aber finds nicht mehr.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Die dazu erforderliche Web-Seite habe ich doch in meinem Beitrag #2 bereits verlinkt.

MACaerer
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.451
Das hat mir vorhin nichts ausgegeben.
Ich probiere morgen noch mal.