1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Viele Seiten "nicht für iMac 24" geeignet"???

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Apfelliebhaber, 26.12.08.

  1. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    HalliHallo,

    hab mal eine Frage: liegt das an meiner Konfiguration, dass viele Seiten, z.B. www.mittermeier.de quasi linksbündig auf dem 24er iMac angezeigt werden und nicht in der Mitte?

    Wie kann ich das ändern?

    Oder muss mich mir da ein eigenes Stylesheet schreiben? Auf dem MacBook ist alles zentriert.
     
  2. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Ist bei meinem MBP und Safari, Opera und FireFox auch linksbündig.
     
  3. Fat_Toni

    Fat_Toni Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.02.08
    Beiträge:
    856
    Ist halt einfach so, weil der Bildschirm "zu groß" ist. Auf meinem 22" TFT zeigt die seite auch linksbündig, ich vermute mal, die Homepage wurde halt einfach so geschrieben.
    Weiß leider nicht wie du das ändern kannst, das einzige was geht, in das Bild hineinzoomen, also mit "cmd" und "+" hineinzoomen, bis es sich genau an die Breite des Bildschirms anpasst. (bei Firefox ist das so, weiß nicht wie es mit safari/opera geht, gibt da sicher auch unter ansicht eine zoomfunktion)
     
  4. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Mir ist es noch nie als störend aufgefallen.
     
  5. m.weed

    m.weed Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    102
    Fass mit daer Maus, das untere rechte Eck Deines Browsers an und schiebe es so weit nach links, bis die Seite Zentriert ist. Fertig.
    Wer sagt denn, daß eine Internetseite in Fullscreen anzusehen ist.

    m.
     
  6. mds

    mds Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    406
    Standardmässig wird diese Website offensichtlich linksbündig angezeigt, aber selbstverständlich kannst Du dies ändern – Du kontrollierst ja Deinen Browser und somit auch dessen Darstellung von Websites … noch einfacher ist es aber mit Fenstern in passender Breite zu surfen – Deine Beschreibung klingt eher nach Surfen mit Vollbild.

    Martin
     

Diese Seite empfehlen