• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Viele Seiten "nicht für iMac 24" geeignet"???

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
HalliHallo,

hab mal eine Frage: liegt das an meiner Konfiguration, dass viele Seiten, z.B. www.mittermeier.de quasi linksbündig auf dem 24er iMac angezeigt werden und nicht in der Mitte?

Wie kann ich das ändern?

Oder muss mich mir da ein eigenes Stylesheet schreiben? Auf dem MacBook ist alles zentriert.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ist bei meinem MBP und Safari, Opera und FireFox auch linksbündig.
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Ist halt einfach so, weil der Bildschirm "zu groß" ist. Auf meinem 22" TFT zeigt die seite auch linksbündig, ich vermute mal, die Homepage wurde halt einfach so geschrieben.
Weiß leider nicht wie du das ändern kannst, das einzige was geht, in das Bild hineinzoomen, also mit "cmd" und "+" hineinzoomen, bis es sich genau an die Breite des Bildschirms anpasst. (bei Firefox ist das so, weiß nicht wie es mit safari/opera geht, gibt da sicher auch unter ansicht eine zoomfunktion)
 

m.weed

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.05.08
Beiträge
102
HalliHallo,

hab mal eine Frage: liegt das an meiner Konfiguration, dass viele Seiten, z.B. www.mittermeier.de quasi linksbündig auf dem 24er iMac angezeigt werden und nicht in der Mitte?

Wie kann ich das ändern?

Oder muss mich mir da ein eigenes Stylesheet schreiben? Auf dem MacBook ist alles zentriert.

Fass mit daer Maus, das untere rechte Eck Deines Browsers an und schiebe es so weit nach links, bis die Seite Zentriert ist. Fertig.
Wer sagt denn, daß eine Internetseite in Fullscreen anzusehen ist.

m.
 

mds

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.10.07
Beiträge
406
hab mal eine Frage: liegt das an meiner Konfiguration, dass viele Seiten, z.B. www.mittermeier.de quasi linksbündig auf dem 24er iMac angezeigt werden und nicht in der Mitte?
Standardmässig wird diese Website offensichtlich linksbündig angezeigt, aber selbstverständlich kannst Du dies ändern – Du kontrollierst ja Deinen Browser und somit auch dessen Darstellung von Websites … noch einfacher ist es aber mit Fenstern in passender Breite zu surfen – Deine Beschreibung klingt eher nach Surfen mit Vollbild.

Martin