1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Viele Fragen zu Mac OS X und einigem mehr

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von carrera1988, 14.09.07.

  1. 1. Immer wenn ich den Finder öffne ist das Fenster so groß das 3 Reihen von Symbolen angezeigt werden, ich hab aber 4. Muss ich das Fenster jedesmal aufziehen oder kann ich auch eine Größe einstellen.

    2. Wie weit darf ich meinen Mac auschalten damit EyeTV eine programmierte Aufnahme durchführen kann? Ich nehme mal an Ruhezustand, oder?

    3. Bekommt iTunes aufm neuen Mac Mini 5.1 Sound über den optischen Ausgang hin? Alternative Software?

    4. Muss man die MacHD mal defragmentieren?

    5. Ich hab eine .dv Aufnahme auf einer externen HDD, kann ich die mit iMovie bearbeiten OHNE das die Datei auf die interne HDD kopiert wird?

    6. Gibt es beim Mac sowas wie ein Bios? Wie kommt man rein?

    7. Is der Mac Mini übertaktbar (reine Wissensfrage, würde ich nie machen)?

    So, das wär's erstmal.

    Danke Jungs und Mädels. ;)
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    1. finder öffnen. gewünschte größe ziehen. finder schliessen. bei nächsten öffnen hat er die gewünschte größe
    4. nein wird automatisch gemacht
    5. ja
    6. nein
    7. irgendwie bestimmt. ist aber aufgrund der wärmeentwicklung vl nicht so geeignet
     
  3. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Was willst denn verändern?
     
  4. Ich wollt mir das mal angucken wie's aussieht, welche Optionen es bietet etc.
    Ändern will ich nix.
     
  5. el_migu_el

    el_migu_el Gala

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    53
    Natürlich gibt es sowas wie ein BIOS. Apple verwendet für die Intel-Rechner EFI, welches hauptsächlich von Intel selbst entwickelt wurde.
    Ich kann Dir nicht sagen ob es ein Interface ala BIOS dafür bei Macs gibt. Hab mich noch nie damit beschäftigt, vielleicht kann das jemand anderes.
     

Diese Seite empfehlen