• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Viele Fragen zu Mac OS X und einigem mehr

  • Ersteller carrera1988
  • Erstellt am

carrera1988

Gast
1. Immer wenn ich den Finder öffne ist das Fenster so groß das 3 Reihen von Symbolen angezeigt werden, ich hab aber 4. Muss ich das Fenster jedesmal aufziehen oder kann ich auch eine Größe einstellen.

2. Wie weit darf ich meinen Mac auschalten damit EyeTV eine programmierte Aufnahme durchführen kann? Ich nehme mal an Ruhezustand, oder?

3. Bekommt iTunes aufm neuen Mac Mini 5.1 Sound über den optischen Ausgang hin? Alternative Software?

4. Muss man die MacHD mal defragmentieren?

5. Ich hab eine .dv Aufnahme auf einer externen HDD, kann ich die mit iMovie bearbeiten OHNE das die Datei auf die interne HDD kopiert wird?

6. Gibt es beim Mac sowas wie ein Bios? Wie kommt man rein?

7. Is der Mac Mini übertaktbar (reine Wissensfrage, würde ich nie machen)?

So, das wär's erstmal.

Danke Jungs und Mädels. ;)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
1. finder öffnen. gewünschte größe ziehen. finder schliessen. bei nächsten öffnen hat er die gewünschte größe
4. nein wird automatisch gemacht
5. ja
6. nein
7. irgendwie bestimmt. ist aber aufgrund der wärmeentwicklung vl nicht so geeignet
 

el_migu_el

Gala
Registriert
07.03.07
Beiträge
53