1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Viele Filme für iTunes auf einmal in .mov umwandeln?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Sequoia, 24.12.09.

  1. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Moin Zusammen,

    ich würde gerne meine ganze Filmsammlung (fast alles .avi, ca. 150 Stück) mit iTunes verwalten, um sie auch auf dem Apple TV anschauen zu können.

    Gibt es da eine Möglichkeit, die Filme in iTunes zu bekommen, ohne sie umwandeln zu müssen?
    Oder gibt es dann wenigstens ein Programm, was sie ohne Qualitätsverlust auf einmal, ohne, dass ich jeden einzelnen Film wandeln muss, ins .mov bringt?

    Wenn da Jemand eine Idee hat, würd eich mich sehr freuen.


    Frohe Weihnachten!
     
  2. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
    Du könntest es mit iFlicks versuchen.Das wird hier auch in dem Forum vorgestellt. Ansonsten könntest du noch mit Handbrake arbeiten. Du musst dem Programm eben nur "zeigen" wo die Filme liegen, in die Liste hinzufügen und dann den umwandeln lassen. Das dauert nicht sehr lange, aber der Computer ist damit ein bisschen beschäftigt.
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    MPEG Streamclip besitzt einen sehr einfach zu bedienenden Batchmodus.
     
  4. TobyKoch

    TobyKoch Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    11.10.04
    Beiträge:
    389
    ich empfehle ganz klar: iFlicks, etwas Gebäck und Glühweine, wahlweise auch Tee oder Kaffee und etwas Geduld.

    iFlicks frühstückt deine gesamte Filmsammlung hintereinander ab, verwaltet Metadaten sehr sehr sauber und sorgt für brillante Cover.

    Da hat Jendrik vortreffliche Arbeit geleistet und der Support ist auch erste Sahne.


    Frohes Weihnachtsfest
     
    boogiemonster gefällt das.
  5. Switch2Mac

    Switch2Mac Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    758
    Dem kann ich nur zustimmen! :)
     
  6. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Ich habe mir gerade Handbreak & iFlicks angeschaut. Ich glaube, Letzteres ist wirklich super!
    Werde es mal ausprobieren! Vielen Dank bis hierhin schon mal!
     

Diese Seite empfehlen