1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Viele Filme für iTunes auf einmal in .mov umwandeln?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Sequoia, 24.12.09.

1. Sequoia

Sequoia Rheinischer Bohnapfel

Moin Zusammen,

ich würde gerne meine ganze Filmsammlung (fast alles .avi, ca. 150 Stück) mit iTunes verwalten, um sie auch auf dem Apple TV anschauen zu können.

Gibt es da eine Möglichkeit, die Filme in iTunes zu bekommen, ohne sie umwandeln zu müssen?
    Oder gibt es dann wenigstens ein Programm, was sie ohne Qualitätsverlust auf einmal, ohne, dass ich jeden einzelnen Film wandeln muss, ins .mov bringt?

Wenn da Jemand eine Idee hat, würd eich mich sehr freuen.

Frohe Weihnachten!

2. Axel!

Axel! Osnabrücker Reinette

Du könntest es mit iFlicks versuchen.Das wird hier auch in dem Forum vorgestellt. Ansonsten könntest du noch mit Handbrake arbeiten. Du musst dem Programm eben nur "zeigen" wo die Filme liegen, in die Liste hinzufügen und dann den umwandeln lassen. Das dauert nicht sehr lange, aber der Computer ist damit ein bisschen beschäftigt.

3. Rastafari

Rastafari Golden Noble

MPEG Streamclip besitzt einen sehr einfach zu bedienenden Batchmodus.

4. TobyKoch

TobyKoch Tydemans Early Worcester

ich empfehle ganz klar: iFlicks, etwas Gebäck und Glühweine, wahlweise auch Tee oder Kaffee und etwas Geduld.

iFlicks frühstückt deine gesamte Filmsammlung hintereinander ab, verwaltet Metadaten sehr sehr sauber und sorgt für brillante Cover.

Da hat Jendrik vortreffliche Arbeit geleistet und der Support ist auch erste Sahne.

Frohes Weihnachtsfest

boogiemonster gefällt das.
  5. Switch2Mac

Switch2Mac Welscher Taubenapfel

Dem kann ich nur zustimmen! :)

6. Sequoia

Sequoia Rheinischer Bohnapfel

Ich habe mir gerade Handbreak & iFlicks angeschaut. Ich glaube, Letzteres ist wirklich super!
    Werde es mal ausprobieren! Vielen Dank bis hierhin schon mal!

Diese Seite empfehlen