• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Viele Filme für iTunes auf einmal in .mov umwandeln?

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Moin Zusammen,

ich würde gerne meine ganze Filmsammlung (fast alles .avi, ca. 150 Stück) mit iTunes verwalten, um sie auch auf dem Apple TV anschauen zu können.

Gibt es da eine Möglichkeit, die Filme in iTunes zu bekommen, ohne sie umwandeln zu müssen?
Oder gibt es dann wenigstens ein Programm, was sie ohne Qualitätsverlust auf einmal, ohne, dass ich jeden einzelnen Film wandeln muss, ins .mov bringt?

Wenn da Jemand eine Idee hat, würd eich mich sehr freuen.


Frohe Weihnachten!
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Du könntest es mit iFlicks versuchen.Das wird hier auch in dem Forum vorgestellt. Ansonsten könntest du noch mit Handbrake arbeiten. Du musst dem Programm eben nur "zeigen" wo die Filme liegen, in die Liste hinzufügen und dann den umwandeln lassen. Das dauert nicht sehr lange, aber der Computer ist damit ein bisschen beschäftigt.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
MPEG Streamclip besitzt einen sehr einfach zu bedienenden Batchmodus.
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
ich empfehle ganz klar: iFlicks, etwas Gebäck und Glühweine, wahlweise auch Tee oder Kaffee und etwas Geduld.

iFlicks frühstückt deine gesamte Filmsammlung hintereinander ab, verwaltet Metadaten sehr sehr sauber und sorgt für brillante Cover.

Da hat Jendrik vortreffliche Arbeit geleistet und der Support ist auch erste Sahne.


Frohes Weihnachtsfest
 
  • Like
Reaktionen: boogiemonster

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
ich empfehle ganz klar: iFlicks, etwas Gebäck und Glühweine, wahlweise auch Tee oder Kaffee und etwas Geduld.

iFlicks frühstückt deine gesamte Filmsammlung hintereinander ab, verwaltet Metadaten sehr sehr sauber und sorgt für brillante Cover.

Da hat Jendrik vortreffliche Arbeit geleistet und der Support ist auch erste Sahne.


Frohes Weihnachtsfest

Dem kann ich nur zustimmen! :)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich habe mir gerade Handbreak & iFlicks angeschaut. Ich glaube, Letzteres ist wirklich super!
Werde es mal ausprobieren! Vielen Dank bis hierhin schon mal!