1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Viele Einzelbilder als Video

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von sebster, 18.09.07.

  1. sebster

    sebster Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    325
    Hallo,

    ich habe ca. 1600 kleine Einzelbilder, die ich mit der Webcam aus dem Meerschweinkäfig im 10 Minuten-Abstand geschossen habe. Diese möchte ich nun in einen Film umwandeln, wobei jedes Einzelbild nur einen Sekundenbruchteil zu sehen sein soll (es soll also in ganz hoher Geschwindigkeit ablaufen). Wenn ich dann noch ein MP3 dahinterlegen kann, wäre das ganze perfekt. Gibt es dafür ein Tool?

    Gruß, Sebastian
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    z.B. Quicktime Pro kann das, ansonsten scroll hier gaaaaaaaanz nach Unten und schau dich in den angezeigten Threads um ;)
     
  3. woody_woodpecke

    woody_woodpecke Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    106
    Hi,
    mit iMovie geht das super!
    Habe mal nen Lego-Film damit gedreht, auch aus lauter Einzelbildern.
    Habe dafuer iMovie 06 benutzt ob es mit iMovie 08 noch immer so einfach ist weiss ich nicht, es soll sich ja viel veraendert haben.

    Bei iMovie 06 musst du eigentlich nur die Bilder in die Zeitleist ziehen, und auswaehlen, wie lange ein Bild angezeigt werden soll. Danach noch eine MP3 Datei in die Soundleiste ziehen und der Film ist fertig.

    In der Signatur steht meine Homepage, da kanst du dir meine Filme ansehen.

    mfg Stefan
     
  4. Witti

    Witti Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    591
    Ich glaube das richtige wäre hier für die iStopMotion
    Hab damit auch schon was gemacht, ist extrem einfach und flott.
     

Diese Seite empfehlen