• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Viele Einzelbilder als Video

sebster

Schöner von Nordhausen
Registriert
11.08.04
Beiträge
325
Hallo,

ich habe ca. 1600 kleine Einzelbilder, die ich mit der Webcam aus dem Meerschweinkäfig im 10 Minuten-Abstand geschossen habe. Diese möchte ich nun in einen Film umwandeln, wobei jedes Einzelbild nur einen Sekundenbruchteil zu sehen sein soll (es soll also in ganz hoher Geschwindigkeit ablaufen). Wenn ich dann noch ein MP3 dahinterlegen kann, wäre das ganze perfekt. Gibt es dafür ein Tool?

Gruß, Sebastian
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
z.B. Quicktime Pro kann das, ansonsten scroll hier gaaaaaaaanz nach Unten und schau dich in den angezeigten Threads um ;)
 

woody_woodpecke

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.06
Beiträge
106
Hi,
mit iMovie geht das super!
Habe mal nen Lego-Film damit gedreht, auch aus lauter Einzelbildern.
Habe dafuer iMovie 06 benutzt ob es mit iMovie 08 noch immer so einfach ist weiss ich nicht, es soll sich ja viel veraendert haben.

Bei iMovie 06 musst du eigentlich nur die Bilder in die Zeitleist ziehen, und auswaehlen, wie lange ein Bild angezeigt werden soll. Danach noch eine MP3 Datei in die Soundleiste ziehen und der Film ist fertig.

In der Signatur steht meine Homepage, da kanst du dir meine Filme ansehen.

mfg Stefan
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Hallo,

ich habe ca. 1600 kleine Einzelbilder, die ich mit der Webcam aus dem Meerschweinkäfig im 10 Minuten-Abstand geschossen habe. Diese möchte ich nun in einen Film umwandeln, wobei jedes Einzelbild nur einen Sekundenbruchteil zu sehen sein soll (es soll also in ganz hoher Geschwindigkeit ablaufen). Wenn ich dann noch ein MP3 dahinterlegen kann, wäre das ganze perfekt. Gibt es dafür ein Tool?

Gruß, Sebastian

Ich glaube das richtige wäre hier für die iStopMotion
Hab damit auch schon was gemacht, ist extrem einfach und flott.