• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

viele Bilder und Videos in iCloud laden

mymomo

Meraner
Registriert
03.01.08
Beiträge
227
Moin!

Ich habe mir die 2TB iCloud-Speicher zugelegt und wollte meine Sammlung an Bildern und Videos (mehrere 10k) hochladen.
Derzeit liegen diese Daten bei mir auf einen kleinen Homeserver auf Basis von Windows. Halt einfach zich Ordner mit sortierten Bildern.
Wie stelle ich das (natürlich mit vernünftiger Sortierung) am besten an diese nun hoch zu laden?

Derzeit erstelle ich ein Album (gleich benannt wie mein Ordner auf dem Windows-PC) und lade die Bilder per iCloud.com hoch. Das ist nicht nur mega aufwendig, sondern auch Fehleranfällig (ständig bricht er mitten drin ab) und alle Nase lang wird mein Account wegen "Wartungsarbeiten" gesperrt.
Zudem lassen sich so auch gar keine Videos hochladen.

Kenne den korrekten Workflow einfach nicht. Hilft mir mal bitte kurz wer weiter?^^
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Schau mal hier. #3 hilft vielleicht weiter.