Videowiedergabe fehlerhaft

blueprint2

Golden Delicious
Registriert
14.03.18
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich mach es kurz und knapp. Mein MacBook Pro 2017 gibt manche Videos nur noch so wieder: (Bild)
Es handelt sich meist um Videos in Safari, oder iTunes. Chrome Videos funktionieren ohne Probleme.

Ich habe alles was mir eingefallen ist gemacht: neues Adobe, Flash installiert, Silverlight, Adblocker gelöscht.

Hat jemand noch eine Idee?
 

Anhänge

  • IMG_1256.jpg
    IMG_1256.jpg
    4 MB · Aufrufe: 53

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
Hast Du Perian installiert? Leg mal einen neuen Benutzer an, richte das Autologin für den neuen Benutzer an und reboote, dann probiere das Video nochmal.
 
  • Like
Reaktionen: blueprint2

blueprint2

Golden Delicious
Registriert
14.03.18
Beiträge
8
Hast Du Perian installiert? Leg mal einen neuen Benutzer an, richte das Autologin für den neuen Benutzer an und reboote, dann probiere das Video nochmal.

Nach aller Vorfreude, ist der Fehler heute erneut aufgetaucht. Wie zuvor. Kann es an einer defekten Grafikkarte liegen?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
das ist nicht ausgeschlossen. Wie hast Du das Bild gemacht (ist das ein Screenshot aus dem macOS)? Interessant finde ich Dein Statement, dass Videos in Chrome wohl ok sind (sind sie das wirklich?), denn die MBP 2016/2017 machen Hardware-Decoding für HEVC und ziemlich sicher nutzen Safari abhängig von der Quelle und iTunes diesen Codec, sofern verfügbar. Möglich ist auch ein Bug.

Ich muss noch mal wegen Perian fragen: Mein Hinweis sollte sein, dass Perian schon seit Jahren nichts auf einem Mac zu suchen hat. Hast Du ihn ganz sicher nicht drauf?

Du kannst EtreCheck mal laufen lassen und das Resultat posten.

Ansonsten - Du hast bestimmt noch Garantie oder kannst das Teil vll. sogar noch zurückgeben. Mach ein Video mit dem Handy, wenn Du das Verhalten reproduzieren kannst, dann knall es dem Händler und/oder Apple auf die Ladentheke.

Wenn Du gesteigertes Interesse hast, selbst noch etwas herauszufinden, würde ich macOS ohne Backup ganz sauber auf ein externes Laufwerk installieren, davon booten und gucken, ob auch unter Lieferzustandsbedingungen der Fehlerauftritt. Falls ja, müsste es sich um ein Hardwareproblem oder einen Bug handeln.
 

blueprint2

Golden Delicious
Registriert
14.03.18
Beiträge
8
das ist nicht ausgeschlossen. Wie hast Du das Bild gemacht (ist das ein Screenshot aus dem macOS)? Interessant finde ich Dein Statement, dass Videos in Chrome wohl ok sind (sind sie das wirklich?), denn die MBP 2016/2017 machen Hardware-Decoding für HEVC und ziemlich sicher nutzen Safari abhängig von der Quelle und iTunes diesen Codec, sofern verfügbar. Möglich ist auch ein Bug.

Ich muss noch mal wegen Perian fragen: Mein Hinweis sollte sein, dass Perian schon seit Jahren nichts auf einem Mac zu suchen hat. Hast Du ihn ganz sicher nicht drauf?

Du kannst EtreCheck mal laufen lassen und das Resultat posten.

Ansonsten - Du hast bestimmt noch Garantie oder kannst das Teil vll. sogar noch zurückgeben. Mach ein Video mit dem Handy, wenn Du das Verhalten reproduzieren kannst, dann knall es dem Händler und/oder Apple auf die Ladentheke.

Wenn Du gesteigertes Interesse hast, selbst noch etwas herauszufinden, würde ich macOS ohne Backup ganz sauber auf ein externes Laufwerk installieren, davon booten und gucken, ob auch unter Lieferzustandsbedingungen der Fehlerauftritt. Falls ja, müsste es sich um ein Hardwareproblem oder einen Bug handeln.

Danke für die Antwort, ich habe jetzt den Mac komplett platt gemacht und jetzt scheint es zu funktionieren. Ich bin gespannt ob der Fehler nochmals auftaucht.
Das Bild wurde nicht mit MacOS Screenshot gemacht, da das nicht möglich ist, bei iTunes und Netflix (ich denke wegen aufgrund Urheberrechte). Es war ein Foto mit dem iPhone.

Sollte der Fehler nochmals auftauchen werde ich zum Apple Store gehen, weil ich wirklich keine Geduld mehr habe mit dem MB.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
danke fürs Feedback. Wenn der Fehler in den nächsten Filmen nicht mehr auftritt würde ich mich nochmals über eine Nachricht freuen, denn das könnte bedeuten, dass Dein altes System irgendwie vermurkst war.
 

blueprint2

Golden Delicious
Registriert
14.03.18
Beiträge
8
danke fürs Feedback. Wenn der Fehler in den nächsten Filmen nicht mehr auftritt würde ich mich nochmals über eine Nachricht freuen, denn das könnte bedeuten, dass Dein altes System irgendwie vermurkst war.

Der Fehler ist bis jetzt nicht mehr aufgetaucht. Ich glaube wirklich mein OS war irgendwie vermurkst. Danke :)
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme