1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VIdeostream (mkv) über AirPort Extreme- Probleme

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Smooky, 30.05.08.

  1. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Hallo zusammen

    ich habe Videodaten auf der Festplatte die an der AirPort Extreme angeschlossen ist. Diese Videodaten sin in einem .mkv Container verpackt. Mit dem VLC Media Player würde ich die Videos gerne anschauen, doch die ruckeln sehr stark. Ich habe gleichgrosse Videodaten im .mov Container, da ergeben sich keinerlei Probleme. Weiss vielleicht einer Rat? Ich hab im Forum von VLC schon geguckt, da stand auch was mit TCP o.ä., mehr konnte ich da nicht verstehen.

    Ich bitte um Rat.

    Gruss
    euer Smooky
     
  2. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Na, keiner hier der vielleicht weiss wie?
     
  3. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    ??? Hmmm..
     
  4. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Na toll, weiss hier wirklich niemand ne gescheite Lösung?
     
  5. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Das heißt erstmal noch nix, Bitrate und Codec wären da interessanter. Ich tippe mal auf HD-Material im H.264-Codec, das selbst aktuelle iMacs gerne mal noch zum Ruckeln bringt. Du kannst dein Glück mal hiermit versuchen, bei mir hatte es leider nicht wirklich was gebracht.
     
  6. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Hallo AgentSmith

    Es sind keine H.264 Daten (weder die .mov noch .mkv).

    Hier die Grundinfos zu den .mkv Videos:
    In den .mov Daten sind xvid Codec im avi File Format.

    Korrektur: Es sind keine .mov, sondern .avi Dateien. Sorry. Codec ist trotzdem xvid.
     
  7. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Öhm, doch, das ist H.264 - MPEG4/AVC ist gleichbedeutend. Encoder war x264, die Auflösung ist allerdings kein HD. Probiers trotzdem mal mit dem Tip. Dieses Video sollte keinem Mac Probleme bereiten.
     
  8. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Es hat ja auch nichts mit meinem Mini Mac zu tun. Ich hatte die Festplatte vorher direkt am Blechtrottel, da ging es wunderbar, aber über WLAN bzw Airport Extreme ruckeln die .mkv Dateien.
     
  9. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Wie flott funkst du denn? Ich kann hier problemlos HD-mkv-Files über WLan mit g-Speed, also max. 54 mbps, streamen. Die AVI-Files, die gestreamt werden können laufen auch im VLC? Prinzipiell würde ich irgendnen Puffer höherstellen wollen, bin aber grad nicht am Mac, kann also nicht mit konkreten Anweisungen dienen.
     
  10. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Ich fahre mit 100 % Vollast und hab am Mini Vollgasempfang.
     
  11. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    So, hab jetzt mal die Einstellungen vom VLC abgegrast und würde eine Möglichkeit zur Problembehebung vermuten unter "Input / Codecs" -> "Access-Module" und dort dann bei Datei, SMB, AFP o.ä. am Cachewert drehen (nur bei "Erweiterte Optionen einblenden" sichtbar), je nachdem, um was für eine Freigabe es sich dann handelt. Vermutlich AFP, oder?
     
  12. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Jo Meister, ich glaub mein Schwein pfeifft, warum bin ich Idiot nicht schon früher auf die Idee mit dem Cache gekommen?:mad::mad::mad:

    Also, Cache auf 1500 gestellt, ausprobiert und funktioniert. Nun kann ich endlich meine Anime filmchen weitergucken. Vielen Dank AgentSmith. Wir sollten uns mal wieder treffen, auch den Mathias hab ich schon länger nicht mehr gesehen.

    Gruss
    Smooky
     
  13. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    An Mod/Admin: Threat kann gelöscht/in den Apfalleimer verschoben werden. Danke
     

Diese Seite empfehlen