1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Videostream auf einer Party?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von yeahyoureright, 16.07.08.

  1. yeahyoureright

    yeahyoureright Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    76
    hi!

    ich hab kurz gegoogelt und nichts gefunden, vielleicht gehts ja auch gar nicht: ich hab mich gewundert, ob es nicht möglich wäre, den desktop eines macs in einen anderen raum zu streamen.

    nächste woche geb ich eine party, auf der eine beamer-installation aufgebaut wird. theoretisch hätten wir im nebenraum auch noch einen mac stehen und würden da gern das selbe zeigen, wie auf dem beamer. gibt es da lösungen ohne kabel? ich denke ein 15 meter langes scartkabel über das am ende eh alle stolpern wäre ein bißchen daneben.. wie würdet ihr sowas lösen? bin auch für andere lösungen offen, dass andere zimmer soll halt nur nicht so verweist sein..

    vielen dank schon einmal-
     
  2. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    GEMA? :D
    Das wird teuer..
     
  3. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    Du hast Sorgen!
     
  4. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    ja hab ich echt :(
    die kerle nerven was :)
     
  5. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Mac Mini an den Beamer kleben und via Screensharing und Wifi den Desktop vom anderem abgreifen? ;D
     
  6. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Probier mal wie VNC über WLAN läuft. Ich könnte mir vorstellen, das es ganz gut funktioniert. Eventuell hilft dir auch ein ein billiges Teil weiter mit dem man das Fernsehbild von einem Raum in den anderen übertragen kann. Pearl und Reichelt sind da heiße Kandidaten...
     
  7. teh alex

    teh alex Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    252
    es gibt auch so av funksysteme immerwieder bei feinkost albrecht und den anderen verdächtigen discountern - kostenpunk immerso um die 19,95

    gruß

    edit: bucht hat einige preiswerte angebote - sollten für einen abend reichen

    ansonsten, einfach mal im freundeskreis rumfragen, wird bestimmt jmd haben
     
  8. sn1

    sn1 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    105
    Gibts da nicht ne Lösung über iChat Theater wie bei Tube. Tube kann nämlich mittlerweile Fernsehprogramm von nem TV-Stick über iChat streamen...
     

Diese Seite empfehlen