• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videostream auf einer Party?

yeahyoureright

Bismarckapfel
Registriert
05.12.07
Beiträge
76
hi!

ich hab kurz gegoogelt und nichts gefunden, vielleicht gehts ja auch gar nicht: ich hab mich gewundert, ob es nicht möglich wäre, den desktop eines macs in einen anderen raum zu streamen.

nächste woche geb ich eine party, auf der eine beamer-installation aufgebaut wird. theoretisch hätten wir im nebenraum auch noch einen mac stehen und würden da gern das selbe zeigen, wie auf dem beamer. gibt es da lösungen ohne kabel? ich denke ein 15 meter langes scartkabel über das am ende eh alle stolpern wäre ein bißchen daneben.. wie würdet ihr sowas lösen? bin auch für andere lösungen offen, dass andere zimmer soll halt nur nicht so verweist sein..

vielen dank schon einmal-
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Mac Mini an den Beamer kleben und via Screensharing und Wifi den Desktop vom anderem abgreifen? ;D
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Probier mal wie VNC über WLAN läuft. Ich könnte mir vorstellen, das es ganz gut funktioniert. Eventuell hilft dir auch ein ein billiges Teil weiter mit dem man das Fernsehbild von einem Raum in den anderen übertragen kann. Pearl und Reichelt sind da heiße Kandidaten...
 

teh alex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.11.07
Beiträge
252
es gibt auch so av funksysteme immerwieder bei feinkost albrecht und den anderen verdächtigen discountern - kostenpunk immerso um die 19,95

gruß

edit: bucht hat einige preiswerte angebote - sollten für einen abend reichen

ansonsten, einfach mal im freundeskreis rumfragen, wird bestimmt jmd haben
 

sn1

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
105
Gibts da nicht ne Lösung über iChat Theater wie bei Tube. Tube kann nämlich mittlerweile Fernsehprogramm von nem TV-Stick über iChat streamen...