• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Videosoftware

checkthisout

Granny Smith
Registriert
19.01.10
Beiträge
14
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an euch Videospezialisten.
Gibts es ein Programm (Freeware), das automatisch mein Filmmaterial an die DVD Größe anpasst ?
Sprich ich habe 5 Stunden Filmmaterial und es soll auf eine DVD.
Oder kann das IMovie sogar ?

Vielen Dank für eure Antworten !
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Das bringt ihn jetzt nicht wirklich weiter.

Auf eine Video-DVD passen keine 5 Stunden. Du musst das Video auf mindestens 2 DVDs verteilen. Mit iMovie kannst du es zerteilen, und dann über Bereitstellen die einzelteile an iDVD übergeben,d ass dir die Video-DVD darau macht.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
es ist nicht alles umsonst im Leben - manchmal sollte man auch für Programme bezahlen !
 

checkthisout

Granny Smith
Registriert
19.01.10
Beiträge
14
Gibts kein Programm mit dem ich meine Videos vom Camcorder ziehen kann, dann schneiden und brennen ?
Sprich der das Material dann so komprimiert, dass es auf eine DVD passt.
 

checkthisout

Granny Smith
Registriert
19.01.10
Beiträge
14
mit dem kann ich aber das video nicht an dvd größe anpassen oder ?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hast du die Kommentare oben nicht gelesen?

Auf eine Video-DVD passen keine 5 Stunden. Du musst das Video auf mindestens 2 DVDs verteilen. Mit iMovie kannst du es zerteilen, und dann über Bereitstellen die einzelteile an iDVD übergeben,d ass dir die Video-DVD darau macht.
 

checkthisout

Granny Smith
Registriert
19.01.10
Beiträge
14
Doch hab ich !
Es gibt aber Programme wie z.b. Handbrake bei der du dein Video auf die DVD Größe anpassen kannst.
Das Problem ist, dass man damit nur ein File bearbeiten kann.
Wenn ich aber meinen 4 Stunden Film in IMovie konvertiere dann bricht er kurz vor Ende ab.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
du musst dann das Video an iDVD exportieren - damit hast du DVD Größe und Standard.