• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Videosoftware

checkthisout

Granny Smith
Registriert
19.01.10
Beiträge
14
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an euch Videospezialisten.
Gibts es ein Programm (Freeware), das automatisch mein Filmmaterial an die DVD Größe anpasst ?
Sprich ich habe 5 Stunden Filmmaterial und es soll auf eine DVD.
Oder kann das IMovie sogar ?

Vielen Dank für eure Antworten !
 
Das bringt ihn jetzt nicht wirklich weiter.

Auf eine Video-DVD passen keine 5 Stunden. Du musst das Video auf mindestens 2 DVDs verteilen. Mit iMovie kannst du es zerteilen, und dann über Bereitstellen die einzelteile an iDVD übergeben,d ass dir die Video-DVD darau macht.
 
es ist nicht alles umsonst im Leben - manchmal sollte man auch für Programme bezahlen !
 
Gibts kein Programm mit dem ich meine Videos vom Camcorder ziehen kann, dann schneiden und brennen ?
Sprich der das Material dann so komprimiert, dass es auf eine DVD passt.
 
Hast du die Kommentare oben nicht gelesen?

Auf eine Video-DVD passen keine 5 Stunden. Du musst das Video auf mindestens 2 DVDs verteilen. Mit iMovie kannst du es zerteilen, und dann über Bereitstellen die einzelteile an iDVD übergeben,d ass dir die Video-DVD darau macht.
 
Doch hab ich !
Es gibt aber Programme wie z.b. Handbrake bei der du dein Video auf die DVD Größe anpassen kannst.
Das Problem ist, dass man damit nur ein File bearbeiten kann.
Wenn ich aber meinen 4 Stunden Film in IMovie konvertiere dann bricht er kurz vor Ende ab.
 
du musst dann das Video an iDVD exportieren - damit hast du DVD Größe und Standard.