1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Videosignal (Cinch oder S-Video) in Mac Mini

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von effigy_cmf, 11.10.09.

  1. effigy_cmf

    effigy_cmf Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    102
    Guten Tag!
    Ich möchte ein Videosignal eines Gerätes, welches dieses über Cinch und S-Video überträgt, in meinen Mac Mini kriegen. Leider hat der Mac Mini nun ja keinen Videoeingang und einen wirklichen Cinch oder S-Video auf USB oder Firewire-Adapter habe ich leider auch nirgends gefunden (kann aber auch sein, dass ich einfach zu blöd zum Suchen bin).
    Gibt es irgendwelche anderen Möglichkeiten, das Videosignal in den Mac Mini zu bekommen?
     
  2. Sawtooth

    Sawtooth Langelandapfel

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    2.675
    Siehe –> www.elgato.com

    elgato eyetv 250 plus; elgato eyetv hybrid


    Da ist es mit einem einfachen "Adapter" auch nicht getan, da das eine (Cinch; S-Video) mit analogen Signalen arbeitet, das andere (USB; Firewire) mit digitale Daten.
    Ergo führt hier so "einfach" kein Weg zueinander.


    MfG, Sawtooth
     
  3. skueper

    skueper Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    847
    Wenn Du keine TV-Funktionalität brauchst, sollte auch "video capture" von elgato gehen. Kostet deutlich weniger als die Lösungen mit DVB-T/TV-Funktionalität.
     
  4. effigy_cmf

    effigy_cmf Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    102
    Okay, vielen Dank an euch beide.
    Der elegato video capture ist genau das, was ich gesucht habe! :D
     

Diese Seite empfehlen