• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videosignal (Cinch oder S-Video) in Mac Mini

effigy_cmf

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
102
Guten Tag!
Ich möchte ein Videosignal eines Gerätes, welches dieses über Cinch und S-Video überträgt, in meinen Mac Mini kriegen. Leider hat der Mac Mini nun ja keinen Videoeingang und einen wirklichen Cinch oder S-Video auf USB oder Firewire-Adapter habe ich leider auch nirgends gefunden (kann aber auch sein, dass ich einfach zu blöd zum Suchen bin).
Gibt es irgendwelche anderen Möglichkeiten, das Videosignal in den Mac Mini zu bekommen?
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Siehe –> www.elgato.com

elgato eyetv 250 plus; elgato eyetv hybrid


Leider hat der Mac Mini nun ja keinen Videoeingang und einen wirklichen Cinch oder S-Video auf USB oder Firewire-Adapter habe ich leider auch nirgends gefunden (kann aber auch sein, dass ich einfach zu blöd zum Suchen bin).

Da ist es mit einem einfachen "Adapter" auch nicht getan, da das eine (Cinch; S-Video) mit analogen Signalen arbeitet, das andere (USB; Firewire) mit digitale Daten.
Ergo führt hier so "einfach" kein Weg zueinander.


MfG, Sawtooth
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Wenn Du keine TV-Funktionalität brauchst, sollte auch "video capture" von elgato gehen. Kostet deutlich weniger als die Lösungen mit DVB-T/TV-Funktionalität.
 

effigy_cmf

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
102
Okay, vielen Dank an euch beide.
Der elegato video capture ist genau das, was ich gesucht habe! :D