• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Videos zeigen iPhone Bedienung ohne Homebutton

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Wenn es gleich schnell ist macht es doch kein unterschied ob du einmal dein iPhone anschaust oder Touch ID benutzt oder?
Du schaust ja eh in die Richtung von deinem iPhone wenn du es an das Terminal hältst damit du es auch an die richtige Stelle hältst.

Sicher, aber irgenwie komische Vorstellung. Bin wirklich gespannt, wie das von Phil vorgestellt wird ;)
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Vielleicht bin ich ja blind: Aber wo bitte wird denn da die "Bedienung ohne Homebutton" gezeigt? Ich sehe da nur kleine Erklärvideos zu den Umbauten in iOS 11 von Kontrollzentrum, Mitteilungszentrale und App Switcher. Das ist doch nichts anderes als das, was Apple auf der Keynote am iPad gezeigt hat. Oder verstehe ich da was nicht?

Edit: Ok, das iPhone in den Videos scheint keinen Homebutton zu haben, aber das kann auch täuschen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Sicher, aber irgenwie komische Vorstellung. Bin wirklich gespannt, wie das von Phil vorgestellt wird ;)
Eigentlich nicht. Du hältst dein iPhone einfach an der Terminal so dass das Display etwas zu dir gerichtet ist und schon ist der Bezahlvorgang abgeschlossen.

Du kannst es jetzt ja schon testen in welchem Winkel die Kamera dich noch erfässt.
 

virivsd

Braeburn
Registriert
15.08.17
Beiträge
42
bin ich der Einzigste, der findet, dass das Teil wie'n 3G aussieht?

unabhängig davon sind die Videos aber auch nicht aussagekräftig....Kein Homebutton, ja....aber es wird auch nicht gezeigt wie man zum Home kommt. Im Video gehts um was anderes. Vielleicht ist es einfacher als man denkt sofern Apple das wirklich vor hat.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Nix da, das wird mit dem 8er geübt :)
Es ging mir ja nur darum um zu zeigen das es nicht komisch ist das iPhone so an das Terminal zu halten :)
bin ich der Einzigste, der findet, dass das Teil wie'n 3G aussieht?
Ja :D
Was findest du sieht daran aus wie ein 3G?
Das 3G hatte eine Kunststoffrückseite die Rund war was beides nicht zutrifft.

Edit: Von vorne sieht es einfach aus wie ein iPhone 6-7
 

Thkogel

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.11.13
Beiträge
251
Im erste Video sieht es aus, als ob die Fingerbewegung nicht synchron zur Bildschirmanimation läuft.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Erinnert mich an mein altes Blackberry Z10, da ging auch alles über Gesten. Und das war nicht schlecht, wenn man sich dran gewöhnt hatte. Ich glaube da könnte ich gut mit leben, mit diesen Lösungen ohne Home Button. Aber touch ID würde ich noch gerne wollen...

Ich finde das heute noch das beste System was Blackberry damals hatte, das war echt klasse. Einfach, schnell, aber leider kaum Apps die was taugten.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Blackberry war Gesten gesteuert (also die OS ohne Android)

Das war super flüssig und genial
Dann wechselte ich zu Apple - mit Homebutton

Und was soll ich sagen? Die Gestensteuerung bei Blackberry war flüssiger und schneller

Ich tippe, das Apple auch eine gute Gestensteuerung schafft.
Sicherlich werden einige Updates iOS 11.3 zum Beispiel deutliche Verbesserung bringen.
Bei Blackberry war es die OS 10 und die 10.3 die einen Riesensprung gemacht hat.

Homebutton weg, größeres Display. Ohne Knopf dann noch wasserdichter. Kein Touch ID auf der Rückseite, sondern Face ID. Mmh... iPhone 8 und ios 11 klingt interessant

Spannend wie iOS 11 dann auf den alten Geräten mit Homebutton laufen wird
 
  • Like
Reaktionen: geniussoft

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Eben. Das hat mit "Bedienung ohne Homebutton" IMHO nicht wirklich was zu tun.
Also indirekt finde ich das schon. Die von Apple vorgesehenen drei Hauptfunktionen des Homebuttons sind Aufruf des Homescreens (einfacher Klick), App-Switchers (Doppelklick) und Touch ID (Berührung). Natürlich kann man noch weitere Funktionen darauf legen, aber das ist eben kein Standard.
Wenn Apple nun tatsächlich die in den Videos gezeigten optionalen Aufrufmöglichkeiten einführt, dann deutet das unter Berücksichtigung der zahlreichen Indizien, die darauf hindeuten, dass der Homebutton ggf. komplett gestrichen wird (es also nicht mal einen virtuellen Homebutton geben könnte), schon ein Stück darauf hin, dass die neue Bedienung nicht einfach nur eine neue Alternative ist, sondern ggf. die hauptsächliche Bedienung ohne Homebutton darstellen könnte.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Haben die Gesten nicht den Nachteil, dass man das Gerät nicht mehr mit einer Hand bedienen kann?
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Nein


Also es kommt auf die Gestensteuerung bei dem BlackBerry war es kein Problem



Guck s dir mal an

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: seventh

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Nein


Also es kommt auf die Gestensteuerung bei dem BlackBerry war es kein Problem



Guck s dir mal an

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um Himmels Willen;) Da muss ich ja wieder in die Schule
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Es war intuitiv. Total auf natürliche Bewegungsmuster abgestimmt. Flüssig.
Einen Homebutton brauchte man nicht
Und wie gesagt, nach dem Wechsel zu Apple mit Homebutton war die Bedienung happeliger

Ich traue Apple zu, eine tolle iOS ohne Homebutton zustande zu bringen.
 
  • Like
Reaktionen: geniussoft

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Ich mag mir das Entsperren immer noch nicht richtig vorstellen. Irgendwo muss ich doch den „Befehl“ geben, damit mich die Kamera scannt