• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videos von ZDF-Mediathek runterladen

flo_paul

Erdapfel
Registriert
07.12.08
Beiträge
3
Hm, ich habe auch Flip4Mac genutzt... hab's auch nochmal über Quicktime --> VLC Streaming versucht, da bin ich immerhin soweit, dass ich den Ton jetzt abrufen kann, aber kein Video sehe. Hast Du irgend eine Ahnung, woran das liegen könnte? tausend dank!
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Das ZDF hat die Mediathek anscheinend komplett auf diesen Flash Player umgestellt. Wie kann man da jetzt noch Videos herunterladen? :(
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Das ZDF hat die Mediathek anscheinend komplett auf diesen Flash Player umgestellt. Wie kann man da jetzt noch Videos herunterladen? :(

Hmm, ich kann im Quellcode der Seite keinen Link finden, der noch auf irgendein Video-Stream verweist. Dann wird das wohl einzig und allein noch gehen, indem man mittels Proxys den Video-Stream erkennt und extrahiert. (sprich kompliziert)
 
Zuletzt bearbeitet:

raf1784

Idared
Registriert
11.05.08
Beiträge
24
Hallo und ja, ich weiß das der Thread alt ist, aber ich habe ein Problem welches hier exakt reinpasst. Vielleicht liest es ja jemand...

Also, ich möchte wie vorher auch schon geschrieben Filme aus der ZDF Mediathek heraus speichern. Ich habe QTP und VLC schonmal ausprobiert, beides eher ohne Erfolg.

Wenn ich in der Mediathek was sehe und es als QT-Film öffne, erscheint ein neues Safari-Fenster und dort wird der Film geladen. Ich weiß dass ich einfach auf "Pfeil runter" und "als Quicktime-Film speichern" klicken kann. Allerdings wird der Ladebalken nicht korrekt dargestellt (oder ist es Absicht?), denn normalerweise ist der "ungeladene" Teil des Streams ja hell-grau und der bereits geladene Teil dunkelgrau. Aber dieses dunkelgraue erscheint nicht so dass ich nicht sehen kann, ob der Stream schon vollständig geladen wurde. Den richtigen Ladebalken sehe ich nur unter der Windows-Media-Variante mit Flip4Mac.

Die Methode per VLC den Stream zu öffnen und zu sichern funktioniert, ABER wenn ich mir das Video dann ansehe ruckelt das Bild bzw die FPS gehen mal hoch, mal runter (gesehen unter QT, FPS soll bei 25 sein und schwankt zwischen 10 und 40). Gegen Ende der 45 min die ich testweise gezogen habe läuft das Bild recht ruhig, allerdings hängt dann der Ton hinterher. Dies tritt bei allen Containerformaten und Codecs auf...(hab so gut wie alles getestet). Wenn ich direkt im Browser-Fenster gucke läuft der Film ruckelfrei und unter Windows-Media mit Flip4Mac sehe ich am Ladebalken, das schneller geladen wird als gespielt wird, kann also eher nicht an meiner DSL6000er liegen.

Weiß jemand Rat?

MfG

QTP 7.6.4
VLC 1.0.5 (32 Bit)
Safari 4.0.4
 
Zuletzt bearbeitet:

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
warum wechselt ihr nicht zur HTML-Version (rechte obere Ecke) da kann man dann die Videos als Quicktime speichern.
 

raf1784

Idared
Registriert
11.05.08
Beiträge
24
Das hilft nicht. Denn wenn ich in der HTML-Version bin muss ich ja trotzdem noch aussuchen, ob ich lieber den Windows-Media-Player oder Quicktime verwenden möchte und welche DSL-Geschwindigkeit. Danach fängt das Problem ja eigentlich erst an...