• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Videos von iPhone 11 Pro direkt auf MacBook Pro speichern?

vialviak

Erdapfel
Mitglied seit
06.02.20
Beiträge
1
Guten Tag zusammen,

ich bin neu hier im Forum, habe aber keinen passenden Thread zu meiner Frage gefunden.

Folgende Situation:
Ich mache für einen Freund die neue Unternehmens-Website. Nun möchten wir für den Headerbereich auf der Home ein großflächiges Video einbinden. Soweit so gut.

Nun filme ich verschiedene Arbeitsprozesse, welche auch bis zu einer Stunde gehen. Nach einer Aufnahme von ca. 20min kam die Meldung, dass die Video-Aufnahme abgebrochen wurde.
Speicherplatz müsste eigtl. auf dem iPhone noch vorhanden sein.

Da ich das iPhone gerade eh über Lightning vom MacBook lade, kam ich auf die Idee direkt auf dem MacBook die Aufnahmen zu speichern. Finde dazu allerdings im Netz keine wirklichen Informationen...

Ich kann mir schon vorstellen, dass es auf normalem Wege nicht geht, direkt auf den Volumes des MacBooks zu speichern, aber wozu gibt es solche Foren? :)

Also, kennt jemand einen Weg den Speicherort kurzzeitig zu ändern, sodass ich nicht meinen iPhone-Speicher zu mülle und die Files direkt auf dem MacBook habe, wo ich sie nachträglich eh bearbeiten/schneiden werde?

(Übertrag via iCloud/Direkt-Verbindung sind mir bekannt - geht mir aber um die direkte Speicherung auf dem größeren Volume des Macs.)

(Aktuellestes iOS und OSX sind installiert - MacBook Pro von 2012 und iPhone 11 Pro mit 64 GB (leider nur...)

Vielen Dank vorab & ich freu' mich auf eure Beiträge!

Beste Grüße
Marcus