• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videos von iPhone 11 Pro direkt auf MacBook Pro speichern?

vialviak

Erdapfel
Registriert
06.02.20
Beiträge
1
Guten Tag zusammen,

ich bin neu hier im Forum, habe aber keinen passenden Thread zu meiner Frage gefunden.

Folgende Situation:
Ich mache für einen Freund die neue Unternehmens-Website. Nun möchten wir für den Headerbereich auf der Home ein großflächiges Video einbinden. Soweit so gut.

Nun filme ich verschiedene Arbeitsprozesse, welche auch bis zu einer Stunde gehen. Nach einer Aufnahme von ca. 20min kam die Meldung, dass die Video-Aufnahme abgebrochen wurde.
Speicherplatz müsste eigtl. auf dem iPhone noch vorhanden sein.

Da ich das iPhone gerade eh über Lightning vom MacBook lade, kam ich auf die Idee direkt auf dem MacBook die Aufnahmen zu speichern. Finde dazu allerdings im Netz keine wirklichen Informationen...

Ich kann mir schon vorstellen, dass es auf normalem Wege nicht geht, direkt auf den Volumes des MacBooks zu speichern, aber wozu gibt es solche Foren? :)

Also, kennt jemand einen Weg den Speicherort kurzzeitig zu ändern, sodass ich nicht meinen iPhone-Speicher zu mülle und die Files direkt auf dem MacBook habe, wo ich sie nachträglich eh bearbeiten/schneiden werde?

(Übertrag via iCloud/Direkt-Verbindung sind mir bekannt - geht mir aber um die direkte Speicherung auf dem größeren Volume des Macs.)

(Aktuellestes iOS und OSX sind installiert - MacBook Pro von 2012 und iPhone 11 Pro mit 64 GB (leider nur...)

Vielen Dank vorab & ich freu' mich auf eure Beiträge!

Beste Grüße
Marcus
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
kannst sie dann nicht einfach in Fotos importieren?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.282
Das Gesuchte nennt sich soweit ich weiß „tethered Shooting“ und mir wäre nicht bewusst, dass ich zu einer Umsetzung mit dem iPhone diesbezüglich schon mal etwas gelesen hätte.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

wolfgang

Uelzener Rambour
Registriert
04.01.04
Beiträge
370
es geht mit dem QT player 10, allerdings müsste man eine app finden die das gui auch ausblendet
hier ein beispiel mit einem ipad:

Screenshot 2020-03-06 at 20.39.57.jpg
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
Nach einer Aufnahme von ca. 20min kam die Meldung, dass die Video-Aufnahme abgebrochen wurde.
ich habe schon Videos 4k@60fps mit dem XS gefilmt, die über 1h20min lang sind. Ohne Abbruch oder Pause dazwischen (iOS 12.4.3).
Also, kennt jemand einen Weg den Speicherort kurzzeitig zu ändern, sodass ich nicht meinen iPhone-Speicher zu mülle und die Files direkt auf dem MacBook habe, wo ich sie nachträglich eh bearbeiten/schneiden werde?
nein, das ist nicht möglich

es geht mit dem QT player 10
das ist die Antwort auf eine andere Frage (nicht Speicherort bei Aufnahme auf iPhone ändern, sondern gleich woanders aufnehmen), die aber dem TE vielleicht auch hilft.