• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 10] Videos von GoPro auf iPhone / iPad Pro überspielt - keine Mac Unterstützung!

User

Westfälische Tiefblüte
Hallo,

ich bin sehr erschrocken! Im Urlaub war die Speicherkarte der GoPro schnell voll. Daher habe ich den Original Apple SD Karten Adapter genommen und die Bilder zunächst auf das iPad Pro 12 Zoll und auch teilweise auf das iPhone 7 überspielt. Gestern Abend versucht mit dem iMac 27 Zoll und der Sync. in Fotos alle Bilder und Videos zu überspielen. Fotos gibt bei den GoPro Videos diese Fehlermeldung raus:

Was soll das? Meine schönen 4K Videos möchte ich gerne weiterverbreiten können. Und nicht gefangen auf iPhone und iPad halten. Über den Umweg die Videos in die iCloud zu laden oder in iDrive funktioniert auch nicht. Fehlermeldung: Vorgang wird nicht unterstützt.

Anhänge

• GoPro.png
    GoPro.png
    168,1 KB · Aufrufe: 60
Hallo!

Hast du probiert, mit der App „Digitale Bilder“ (vorinstalliert) die Videos zu übertragen?

Kannst Du sie denn auf dem iPhone bzw. dem iPad überhaupt abspielen?

Ich hab das mit 4k Videos noch nicht probiert, finde aber bei der ersten kleinen Recherche hier und im Netz eher Negativmeldungen, die allerdings auch noch nicht so alt sind.

https://www.apfeltalk.de/community/...e-unter-ios-dekodieren-und-encodieren.509700/

https://community.gopro.com/t5/Cameras/Cant-load-4K-into-my-iPhone/td-p/17092

Den Tipp über "Digitale Bilder" anstelle eines Imports in Fotos, die Videos einfach erstmal auf den Mac zu laden, würde ich aber auch zuerst probieren

Genau so. Geht mit den gopros und 4k.

Import in FotosApp als erstes würde ich ohnehin nie machen.

Rauf ganz normal auf den Mac über digitale Bilder. Wenn dann ein Code oder fehlte, würde es mich wundern. Aber auch dafür gäbe es Lösungen.

Eher schon wäre etwas mit den Dateien beschädigt. Daran denke ich erstmal nicht.

Also bitte mal Ergebnis posten.

• Like
Reaktionen: Erdqtreiber