1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Videos synchronisieren

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von douya, 31.08.08.

  1. douya

    douya James Grieve

    Dabei seit:
    11.06.08
    Beiträge:
    132
    Ich habe mir zwar vorgenommen hier keinen Thread zu eröffnen, aber da ich schon lange Zeit rumprobiere und die Suchfunktion mir leider kein passendes Ergebnis bringt, muss es halt sein. :)

    Und zwar geht es um folgendes Problem: Immer, wenn ich in iTunes ein Video in meine Playlist "iPhone Videos" ziehe, verschwindet diese Playlist aus der Synchronisationsauswahl und ich kann den Inhalt nicht aufs iPhone 3G übertragen.
    Zur Zeit versuche ich es mit einem Film, den ich von einer DVD gerippt habe (mp4-Format, H.264-Codec, Audio in AAC, Auflösung 426x320 Pixel, Länge 1:53h, Größe 700MB). Müsste das nicht eigentlich gehen?

    Ich habe auch schon mit iTunes ins iPhone-Format konvertierte Musikvideos in die Playlist gezogen, da verschwand sie dann ebenfalls aus der Auswahl. Ich bin ziemlich ratlos.
    Ich benutze übrigens Windows XP Home Edition SP2.

    Bin über jede Hilfe dankbar!
     
  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Kann man nur anhand deiner Angaben nicht endgültig beantworten, vermutlich aber schon, ja.

    Ich verstehe allerdings nicht ganz, wie du vorgehst - welche Playlist denn?
    Du musst in den Synchronisationeinstellungen vom iPhone aktivieren, dass dieser Film synchronisiert werden soll.
     
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    werden videos in playlisten überhaupt am iphone unterstützt?
     
  4. douya

    douya James Grieve

    Dabei seit:
    11.06.08
    Beiträge:
    132
    Du meinst vermutlich in den Synchronisationseinstellungen unter der Rubrik "Videos"? Dort kann ich nur die Episoden irgendwelcher eventueller Fernsehsendungen auswählen, was sich mir nicht so ganz erschließt, aber von meiner Filme-Mediathek in iTunes ist dort keine Spur.

    Möglicherweise habe ich irgendwo einen Denkfehler, jedenfalls bin ich davon ausgegangen, dass man die Videos in einer Playlist unterbringen und diese dann wie normale Musik über die "Musik"-Rubrik synchronisieren soll (weil dort die Option "Musikvideos einbeziehen" existiert). Ich schaffe es einfach nicht Videos aufs iPhone zu bekommen. :l
     
  5. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Das iPhone zeigt sie (meines Wissens nach) nirgends am Gerät selbst an, Nein. Zur Synchronisation kann man sie natürlich trotzdem nutzen, in besagten Sync-Einstellungen.


    douya, Filme werden wie du vermutest unter "Videos" zum Syncen aktiviert. Beispiel von mir: http://matrixagents.org/screencasts/2008-08-31_1438.png

    Dort findest du nichts? Wo ist denn der Film in deinem iTunes? Unter Filme? Fernsehsendungen? Ist es ein Musikvideo?
     
  6. douya

    douya James Grieve

    Dabei seit:
    11.06.08
    Beiträge:
    132
    ...verdammt. Dankesehr. Ich fühle mich gerade ziemlich dumm, ich hab den Scrollbalken bei den Videos nicht bemerkt, weil alles so abgeschlossen aussah. Dank dem Screenshot hab ich jetzt allerdings die Filme-Rubrik da gefunden, danke! ;)
     
  7. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Halb so wild, Hauptsache es klappt. Ich finde die Video-Seite in den Einstellungen nebenbei bemerkt auch ziemlich dämlich gestaltet.
     
  8. bmcaustria

    bmcaustria Erdapfel

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    2
    schaffe es auch nicht.....

    .... die videos zu synchronisieren.
    Habe zwar dank diesem Thread auch die Scrollleiste endeckt. Aber bei Filme habe ich nur die Checkbox "Filme synchronisieren" und ein leeres Auswahlfeld. Ich kann aber nicht auswählen von welchem Ordner ich die Filme sychronisieren will.

    Danke für eure Hilfe

    Berni
     
  9. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    die filme müssten zunächst in tunes importiet sein (so wie musik ja auch), um synchronisiert werden zu können.

    wenn aber die "manuelle synchronisation von musik und videos" aktiviert ist, können videos auch ohne zuvorigen import in itunes auf das iphone gezogen werden ...
     
  10. bmcaustria

    bmcaustria Erdapfel

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    2
    so, nun habe auch ich es kapiert. Youtube-Videos muss man zuerst konvertrieren dann klappt es auch mit der Synchronisation.
    Ist doch etwas Neuland für mich:eek:
     
  11. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    nicht mal konvertieren ist notwendig: google (oder suche hier) doch mal nach "youtube mp4 bookmarklet" ;)
     
  12. Mellchen87

    Mellchen87 Erdapfel

    Dabei seit:
    14.02.09
    Beiträge:
    1
    Hilfe,bekomme keine Videos auf´s iPhone!!!

    Hallo Leute,ich hoffe das mir jemand helfen kann,sonst dreh ich noch durch!:p
    Ich versuche schon seit 4 Tagen Videos auf mein iPhone zu bekommen,aber irgendwie funktioniert es nicht!Habe es bisher schon geschafft sie ins mp4 Format zu konvertieren und in die iTunes Mediathek hab ich sie auch schon eingefügt aber nun weiß ich nicht weiter!Wenn ich auf "Geräte",iPhone und dann Videos gehe steht immer nur da:es befinden sich keine Filme in der Mediathek die auf´s iPhone übertragen werden können!Aber irgendwie muss es ja gehen,wäre echt froh wenn jemand einen Rat hätte!Danke
     
  13. turgay

    turgay Erdapfel

    Dabei seit:
    20.03.09
    Beiträge:
    1
    Bild JA Ton NEIN

    hallo leute, hab ein kleines problem mit dem video/film auf mein iphone zu übertragen.
    habe soweit alles mit dem konventieren und synchronisieren verstanden, hat auch sehr gut geklappt.. aber doch hab ich ein problem!!
    und zwar ---> ich hab bild aber kein ton !!??!!

    kann mir jemand helfen oder erklären was ich falsch gemacht habe??
    ist irgendwie scheisse sich ein film anzuschauen wenn man dabei nichts zu hören kriegt :)

    danke jetzt schon ....
     
  14. muecke1974

    muecke1974 Jonagold

    Dabei seit:
    03.09.10
    Beiträge:
    20
    Hülfe

    Ich habe filme in meiner mediathek alle mit handbruch in das mpeg 4 format gebracht.
    Kann Sie auf appletv sehen aber bekomme Sie nicht aufs Iphone4 oder aufs ipad.
    SAgt immer dieses video kann vom Iphone nicht wiedergegeben werden.
    ICh habe meine Orginalfilme schon immer so aus iphone gemacht und nun klappt es von einem Tag zum anderen nicht mehr.
    Das eigenartig ist einen Film kann ich synchen aber dieser Film hat die gleichen einstellungen wie die neueren Filme.
    Kann jemand mir helfen?
    Möchte gern im Urlaub nen bischen iphonekino haben
    Danke euch:cool:
     

Diese Seite empfehlen