• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videos synchronisieren

douya

Bismarckapfel
Registriert
11.06.08
Beiträge
140
Ich habe mir zwar vorgenommen hier keinen Thread zu eröffnen, aber da ich schon lange Zeit rumprobiere und die Suchfunktion mir leider kein passendes Ergebnis bringt, muss es halt sein. :)

Und zwar geht es um folgendes Problem: Immer, wenn ich in iTunes ein Video in meine Playlist "iPhone Videos" ziehe, verschwindet diese Playlist aus der Synchronisationsauswahl und ich kann den Inhalt nicht aufs iPhone 3G übertragen.
Zur Zeit versuche ich es mit einem Film, den ich von einer DVD gerippt habe (mp4-Format, H.264-Codec, Audio in AAC, Auflösung 426x320 Pixel, Länge 1:53h, Größe 700MB). Müsste das nicht eigentlich gehen?

Ich habe auch schon mit iTunes ins iPhone-Format konvertierte Musikvideos in die Playlist gezogen, da verschwand sie dann ebenfalls aus der Auswahl. Ich bin ziemlich ratlos.
Ich benutze übrigens Windows XP Home Edition SP2.

Bin über jede Hilfe dankbar!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Müsste das nicht eigentlich gehen?
Kann man nur anhand deiner Angaben nicht endgültig beantworten, vermutlich aber schon, ja.

Ich verstehe allerdings nicht ganz, wie du vorgehst - welche Playlist denn?
Du musst in den Synchronisationeinstellungen vom iPhone aktivieren, dass dieser Film synchronisiert werden soll.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
werden videos in playlisten überhaupt am iphone unterstützt?
 

douya

Bismarckapfel
Registriert
11.06.08
Beiträge
140
Du meinst vermutlich in den Synchronisationseinstellungen unter der Rubrik "Videos"? Dort kann ich nur die Episoden irgendwelcher eventueller Fernsehsendungen auswählen, was sich mir nicht so ganz erschließt, aber von meiner Filme-Mediathek in iTunes ist dort keine Spur.

Möglicherweise habe ich irgendwo einen Denkfehler, jedenfalls bin ich davon ausgegangen, dass man die Videos in einer Playlist unterbringen und diese dann wie normale Musik über die "Musik"-Rubrik synchronisieren soll (weil dort die Option "Musikvideos einbeziehen" existiert). Ich schaffe es einfach nicht Videos aufs iPhone zu bekommen. :l
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
werden videos in playlisten überhaupt am iphone unterstützt?
Das iPhone zeigt sie (meines Wissens nach) nirgends am Gerät selbst an, Nein. Zur Synchronisation kann man sie natürlich trotzdem nutzen, in besagten Sync-Einstellungen.


douya, Filme werden wie du vermutest unter "Videos" zum Syncen aktiviert. Beispiel von mir: http://matrixagents.org/screencasts/2008-08-31_1438.png

Dort findest du nichts? Wo ist denn der Film in deinem iTunes? Unter Filme? Fernsehsendungen? Ist es ein Musikvideo?
 

douya

Bismarckapfel
Registriert
11.06.08
Beiträge
140
...verdammt. Dankesehr. Ich fühle mich gerade ziemlich dumm, ich hab den Scrollbalken bei den Videos nicht bemerkt, weil alles so abgeschlossen aussah. Dank dem Screenshot hab ich jetzt allerdings die Filme-Rubrik da gefunden, danke! ;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
...verdammt. Dankesehr. Ich fühle mich gerade ziemlich dumm, ich hab den Scrollbalken bei den Videos nicht bemerkt, weil alles so abgeschlossen aussah. Dank dem Screenshot hab ich jetzt allerdings die Filme-Rubrik da gefunden, danke! ;)
Halb so wild, Hauptsache es klappt. Ich finde die Video-Seite in den Einstellungen nebenbei bemerkt auch ziemlich dämlich gestaltet.
 

bmcaustria

Erdapfel
Registriert
13.10.08
Beiträge
2
schaffe es auch nicht.....

.... die videos zu synchronisieren.
Habe zwar dank diesem Thread auch die Scrollleiste endeckt. Aber bei Filme habe ich nur die Checkbox "Filme synchronisieren" und ein leeres Auswahlfeld. Ich kann aber nicht auswählen von welchem Ordner ich die Filme sychronisieren will.

Danke für eure Hilfe

Berni
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
die filme müssten zunächst in tunes importiet sein (so wie musik ja auch), um synchronisiert werden zu können.

wenn aber die "manuelle synchronisation von musik und videos" aktiviert ist, können videos auch ohne zuvorigen import in itunes auf das iphone gezogen werden ...
 

bmcaustria

Erdapfel
Registriert
13.10.08
Beiträge
2
so, nun habe auch ich es kapiert. Youtube-Videos muss man zuerst konvertrieren dann klappt es auch mit der Synchronisation.
Ist doch etwas Neuland für mich:eek:
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
so, nun habe auch ich es kapiert. Youtube-Videos muss man zuerst konvertrieren dann klappt es auch mit der Synchronisation.
Ist doch etwas Neuland für mich:eek:
nicht mal konvertieren ist notwendig: google (oder suche hier) doch mal nach "youtube mp4 bookmarklet" ;)
 

Mellchen87

Erdapfel
Registriert
14.02.09
Beiträge
1
Hilfe,bekomme keine Videos auf´s iPhone!!!

Hallo Leute,ich hoffe das mir jemand helfen kann,sonst dreh ich noch durch!:p
Ich versuche schon seit 4 Tagen Videos auf mein iPhone zu bekommen,aber irgendwie funktioniert es nicht!Habe es bisher schon geschafft sie ins mp4 Format zu konvertieren und in die iTunes Mediathek hab ich sie auch schon eingefügt aber nun weiß ich nicht weiter!Wenn ich auf "Geräte",iPhone und dann Videos gehe steht immer nur da:es befinden sich keine Filme in der Mediathek die auf´s iPhone übertragen werden können!Aber irgendwie muss es ja gehen,wäre echt froh wenn jemand einen Rat hätte!Danke
 

turgay

Erdapfel
Registriert
20.03.09
Beiträge
1
Bild JA Ton NEIN

hallo leute, hab ein kleines problem mit dem video/film auf mein iphone zu übertragen.
habe soweit alles mit dem konventieren und synchronisieren verstanden, hat auch sehr gut geklappt.. aber doch hab ich ein problem!!
und zwar ---> ich hab bild aber kein ton !!??!!

kann mir jemand helfen oder erklären was ich falsch gemacht habe??
ist irgendwie scheisse sich ein film anzuschauen wenn man dabei nichts zu hören kriegt :)

danke jetzt schon ....
 

muecke1974

Jonagold
Registriert
03.09.10
Beiträge
20
Hülfe

Ich habe filme in meiner mediathek alle mit handbruch in das mpeg 4 format gebracht.
Kann Sie auf appletv sehen aber bekomme Sie nicht aufs Iphone4 oder aufs ipad.
SAgt immer dieses video kann vom Iphone nicht wiedergegeben werden.
ICh habe meine Orginalfilme schon immer so aus iphone gemacht und nun klappt es von einem Tag zum anderen nicht mehr.
Das eigenartig ist einen Film kann ich synchen aber dieser Film hat die gleichen einstellungen wie die neueren Filme.
Kann jemand mir helfen?
Möchte gern im Urlaub nen bischen iphonekino haben
Danke euch:cool: