1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Videos per Hotkeys starten - Wer kann helfen?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von goodyear, 02.07.08.

  1. goodyear

    goodyear Boskoop

    Dabei seit:
    12.06.06
    Beiträge:
    39
    Hallo Mac-Gemeinde,

    bin auf der Suche nach einem Video-Player, der es mir ermöglicht, mehrere Video-Clips auf Hotkeys zu legen, die dann auf Tastendruck im Fullscreen-Modus starten.

    Powerpoint ist dafür ungeeignet, da ich schnell die Reihenfolge ändern muss. Jeder extra-Tastendruck ist einer zuviel. Was ich brauche ist wirklich nur die Belegung einer Tastenreihe (z.B. Tasten 1-9) mit Video 1-9.

    Hat jemand eine Idee wo ich sowas finden kann?

    Besten Dank !

    goodyear
     
  2. Richi0038

    Richi0038 Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    570
    vl geht das irgendwie mit apple script !?

    schon mal gegooglet ?
     
  3. goodyear

    goodyear Boskoop

    Dabei seit:
    12.06.06
    Beiträge:
    39

    Ja, schon probiert. Gibts nur für Windows. :(
     
  4. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Mit der Kombination aus z.B. Butler und yFlicks kannst Du das erreichen. Wenn Dir so eine Zweierkombination nicht zu kompliziert erscheint, erklaer' ich es gerne im Detail.

    Disclaimer: Ich bin der Hersteller beider Programme und hab' extra ein Weilchen gewartet, bevor ich mich hier eingemischt hab', weil ich mich gefragt hab', ob die Eigenwerbung zu dreist waere. Aber es scheint ja sonst keine guten Loesungen zu geben.
     

Diese Seite empfehlen