Videos per Hotkeys starten - Wer kann helfen?

goodyear

Boskoop
Registriert
12.06.06
Beiträge
39
Hallo Mac-Gemeinde,

bin auf der Suche nach einem Video-Player, der es mir ermöglicht, mehrere Video-Clips auf Hotkeys zu legen, die dann auf Tastendruck im Fullscreen-Modus starten.

Powerpoint ist dafür ungeeignet, da ich schnell die Reihenfolge ändern muss. Jeder extra-Tastendruck ist einer zuviel. Was ich brauche ist wirklich nur die Belegung einer Tastenreihe (z.B. Tasten 1-9) mit Video 1-9.

Hat jemand eine Idee wo ich sowas finden kann?

Besten Dank !

goodyear
 

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
vl geht das irgendwie mit apple script !?

schon mal gegooglet ?
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Mit der Kombination aus z.B. Butler und yFlicks kannst Du das erreichen. Wenn Dir so eine Zweierkombination nicht zu kompliziert erscheint, erklaer' ich es gerne im Detail.

Disclaimer: Ich bin der Hersteller beider Programme und hab' extra ein Weilchen gewartet, bevor ich mich hier eingemischt hab', weil ich mich gefragt hab', ob die Eigenwerbung zu dreist waere. Aber es scheint ja sonst keine guten Loesungen zu geben.